Steryc
Grünschnabel
Hallo an alle,
ich hab ein (mittlerweile) großes Problem mit Photoshop und zwar mit der Schriftschärfe.
Am einfachsten sieht man es an folgendem Beispiel: Hier klicken
Der obere Text ist von einer Fremden psd-Datei und sieht scharf aus.
Sobald ich die Textebenen dieser Datei jetzt aber bearbeiten will, müssen diese laut
PS neu berechnet werden. Das Ergebnis stellt die untere Schrift dar
Nun verstehe ich nicht, warum mir mein PS die Schrift derartig verhaut
Da bei dieser 'Neuberechnung' eigentlich keine Einstellungen verändert werden (Also das vermute ich mal), schließe ich Schriftart, Schriftgröße, Schärfeeinstellung und Auflösung als mögliche Ursachen aus.
(Habe trotzdem alles ausprobiert, aber ohne Erfolg)
Habe es dann noch auf 2 unterschiedlichen Win XPs mit unterschiedlichen PS Versionen (7.0 und CS3 ext.) ausprobiert.
Bei CS3 ext. ist die Schrift zwar schon etwas besser, aber bei weitem noch nicht so gut, wie die obere Schrift meines Beispiels.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.
Hoffe mir kann irgendwer helfen
Gruß
Steryc
ich hab ein (mittlerweile) großes Problem mit Photoshop und zwar mit der Schriftschärfe.
Am einfachsten sieht man es an folgendem Beispiel: Hier klicken
Der obere Text ist von einer Fremden psd-Datei und sieht scharf aus.
Sobald ich die Textebenen dieser Datei jetzt aber bearbeiten will, müssen diese laut
PS neu berechnet werden. Das Ergebnis stellt die untere Schrift dar
Nun verstehe ich nicht, warum mir mein PS die Schrift derartig verhaut
Da bei dieser 'Neuberechnung' eigentlich keine Einstellungen verändert werden (Also das vermute ich mal), schließe ich Schriftart, Schriftgröße, Schärfeeinstellung und Auflösung als mögliche Ursachen aus.
(Habe trotzdem alles ausprobiert, aber ohne Erfolg)
Habe es dann noch auf 2 unterschiedlichen Win XPs mit unterschiedlichen PS Versionen (7.0 und CS3 ext.) ausprobiert.
Bei CS3 ext. ist die Schrift zwar schon etwas besser, aber bei weitem noch nicht so gut, wie die obere Schrift meines Beispiels.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.
Hoffe mir kann irgendwer helfen
Gruß
Steryc