CSV Textdatei richtig formatieren.
Hallo Leute,
ich habe ein problemchen mit einer TExtdatei die ich als CSV Formatierte DAtei abspeichern möchte.
Ich muss ja in der ersten Zeile die Überschriften unterbringen.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich keinen Absatz hinbekomme.
Der Rest wird einfach an die Überschrift drangeklebt so das keine richtige Formatierung stattfinden kann.
Also:
VARIABLE_1;VARIABLE_2;VARIABLE_3jetzt der inhalt von variable 1; jetzt der Inhalt von variable 2........usw.
Wie Ihr seht ist es oben grad drangeklebt.
Ich habs schon mit \n versucht mit <br> es klappt nicht die Zeichen werden dann alle mit dargestellt aber formatiert wird nix.
Was mach ich falsch ?
Hallo Leute,
ich habe ein problemchen mit einer TExtdatei die ich als CSV Formatierte DAtei abspeichern möchte.
Ich muss ja in der ersten Zeile die Überschriften unterbringen.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich keinen Absatz hinbekomme.
Der Rest wird einfach an die Überschrift drangeklebt so das keine richtige Formatierung stattfinden kann.
Also:
VARIABLE_1;VARIABLE_2;VARIABLE_3jetzt der inhalt von variable 1; jetzt der Inhalt von variable 2........usw.
Wie Ihr seht ist es oben grad drangeklebt.
Ich habs schon mit \n versucht mit <br> es klappt nicht die Zeichen werden dann alle mit dargestellt aber formatiert wird nix.
Was mach ich falsch ?
PHP:
<? $array .= 'Artikelnummer'.$trennzeichen.'Kategorie'.$trennzeichen.'Hersteller'.$trennzeichen.'Produktname'.$trennzeichen.'Deeplink'.$trennzeichen.'Bilderlink'.$trennzeichen.'Preis';
while($produkt = tep_db_fetch_array($produkt_query)){
$preis_brutto = (($produkt['tax_rate']/100)*($produkt['products_price'])+$produkt['products_price']);
$array .= $produkt['products_model'].$trennzeichen.$produkt['categories_name'].$trennzeichen.$produkt['manufacturers_name'].$trennzeichen.$produkt['products_name'].$trennzeichen.HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'p_info.php?products_id='.$produkt['products_id'].$trennzeichen.HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_PR_BILDER.$produkt['bilder_st_1'].$trennzeichen.$produkt['products_price'].$trennzeichen.round($preis_brutto, 2).$trennzeichen;
}
echo nl2br($array);
$textdatei = fopen (DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'preisportale/datei.txt', "w+"); /*a+ : Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.*/
fwrite($textdatei, nl2br($array)); /*schreibt in die txt-Datei die Daten die in der variablen $text vorgegeben sind */
fclose($textdatei);
?>
Zuletzt bearbeitet: