Tim Bureck
Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Allerdings sollte man nicht vergessen das es nicht nur um Dateinamen sondern auch Ordnernamen geht. Und ein Ordner der 0 heisst ist jedenfalls mMn schon nicht mehr so unwahrscheinlich.
Wohl nicht mehr so unwahrscheinlich wie bei Dateinamen. Deshalb sollte er in seinem Fall erstmal wissen, was in dem Ordner so drin sein kann, bis das andere Problem gelöst ist und man es sauber lösen kann.
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer erklären.
Wem hast du denn Vollzugriff verpasst? Ich frage das deshalb weil der Webserver oft als autarker Benutzer läuft. Diesem müsstest du dann den Vollzugriff verpassen.
An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen, ich habe dem gesamten Ordner sowie den Unterordner mit Chmod 777 Vollzugriff gegeben.
Es hängt schon irgendwie mit den Rechten zusammen, die Frage ist nur die Rechte auf was. Das gibt die Fehlermeldung ja leider nicht her. Die zweite Fehlermeldung verstehe ich gerade überhaupt nicht... Ist das Script, das du geposted hast, die index.php oder gibt es noch weitere php-Dateien, in denen du ein bisschen rumincludest?