Problem mit POST-Daten

• Themenstarter Themenstarter miRli
  • Beginndatum Beginndatum
M

miRli

hallo,
ich hab ein kleines Problem mit einem Such-Skript und den POST daten.

Also:
1. Ich hab eine kleine Suchfunktion, bei der nach verschiedenen Branchen in verschiedenen Bundesländern gesucht wird und dann die dazugehörigen Firmen auswirft.
Das funktioniert alles.

2. Dann wird eine Liste mit allen Firmen ausgeworfen. Bei jeder Firma ist ein Link zu ihrem Profil dabei.

3. Und jetzt mein Problem:
Der Link geht auch noch, aber wenn ich auf dem Profil bin, will ich wieder zurück zu der Liste.
Da die Liste mit POST daten erstellt worden ist geht des net wirklich. Es kommt ja immer die Warnmeldung: Diese Seite wurde mit POST Daten erstellt usw.
Nat. könnte man da einfach auf OK klicken, und des geht, aber des schaut nicht wirklich gut aus...

Kann man das Problem irgendwie umgehn, oder zumindes diese Warnmeldung?

Danke schonmal im Voraus.
lg. miRli

Hallo

Nein kannst du nicht. Das Problem liegt beim Browser und nicht beim Script. Solange du mit POST Daten arbeitest, wird der User, der diese Warnung aktiv hat, diese auch kriegen.

Wenn ich mich irren sollte: Ich lasse mich gerne korrigeren

Grüsse

FG

Umgehen müsste man das Problem dadurch können, dass nach Senden des Formulars nicht direkt die Seite mit den Suchergebnissen angezeigt wird, sondern die Formulardaten nur in einer Session oder einem Cookie hinterlegt werden - woraufhin dann eine automatische Weiterleitung mit header() auf die Seite mit der Anzeige des Suchergebnisses folgt. Beim Click auf "Zurück" gelangt der User dann nicht mehr auf die "mit POST-Daten erstellte Seite" (zumindest erst, wenn er zweimal hintereinander zurück will).

So die graue Theorie, viel Spaß beim Ausprobieren.

Zurück