_voodoo
Erfahrenes Mitglied
Hallöchen
Also ich versuche mir ein Pollscript mit unbegrenzten Antwortmölichkeiten zu basteln. Leider gibts ein kleines, für mich unverständliches Problem
Ich habe zwei Tabellen "pollq" für die Fragen und "polla" für die Antworten.
pollq:
polla:
Ich denke bis auf f_id erklärt sich hiert alles selber. Die f_id soll die ID der frage sein - um die Antwort der Frage zuzuordnen.
Ich lese nun die Frage wie folgt aus:
Funktioniert auch soweit, die richtige ID wird pübergeben ...
Jetzt das Problem: Wenn ich diesen Code ausführe gibts er mir nicht die fünf gespeicherten Antwortmöglichkeiten (mit f_id ="1") aus der DB an, sondern gibt die letzte immer und immer wieder aus ...
link : http://www.planetvoodoo.de/test/poll.php
Also ich versuche mir ein Pollscript mit unbegrenzten Antwortmölichkeiten zu basteln. Leider gibts ein kleines, für mich unverständliches Problem
Ich habe zwei Tabellen "pollq" für die Fragen und "polla" für die Antworten.
pollq:
Code:
+---------+
| ID |
+---------+
| frage |
+---------+
| votes |
+---------+
| datum |
+---------+
polla:
Code:
+---------+
| ID |
+---------+
| antwort |
+---------+
| count |
+---------+
| f_id |
+---------+
Ich denke bis auf f_id erklärt sich hiert alles selber. Die f_id soll die ID der frage sein - um die Antwort der Frage zuzuordnen.
Ich lese nun die Frage wie folgt aus:
PHP:
$get = mysql_query("SELECT * FROM pollq ORDER BY ID DESC LIMIT 1");
$poll = mysql_fetch_assoc($get);
$f_id = $poll['ID'];
Funktioniert auch soweit, die richtige ID wird pübergeben ...
PHP:
$get = mysql_query("SELECT * FROM polla WHERE f_id = '$f_id'");
while($antw = mysql_fetch_assoc($get))
{
echo '<input type="radio" name="antwort" value="'.$antw[ID].'">'.$antw[antwort];
}
Jetzt das Problem: Wenn ich diesen Code ausführe gibts er mir nicht die fünf gespeicherten Antwortmöglichkeiten (mit f_id ="1") aus der DB an, sondern gibt die letzte immer und immer wieder aus ...
link : http://www.planetvoodoo.de/test/poll.php
Zuletzt bearbeitet: