Problem mit PHPBB

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mich in PHP eigentlich gar nicht auskenne, hoffe ich hier bei Euch eine Antwort zu finden.

Ich habe ein Board laufen. Und zwar das PHPBB. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit (2-3 Wochen) das Problem, dass er am Fuß der ersten Seite Probleme mit dem Includen hat. Da müsste eigentlich noch der Link zum Admin-Bereich rein und der Copyright-Hinweis.

Folgende Meldung steht statt dessen dort:

Warning: Unable to access ./includes/page_tail. in /home/tigers/www/subdomains/ww-board/index.php on line 451

Warning: Failed opening './includes/page_tail.' for inclusion (include_path='.:..') in /home/tigers/www/subdomains/ww-board/index.php on line 451

Im deutschen Support-Board vom PHPBB-Forum habe ich schon nachgefragt...aber so richtig helfen konnte da keiner.

Ich brauch auch nicht unbedingt die komplette Lösung. Eine Idee, woran es liegen könnte wäre für den Anfang schon sehr hilfreich.

Ein guter Freund von mir, der das Board mit mir zusammen betreut, ist der Meinung, dass es langsam zuviel für das Board wird. Allerdings habe ich schon PHPBB's gesehen mit einer größeren Auslastung. Unser Provider schafft Erfahrungsgemäß eigentlich auch mehr.

Mal ein paar Eckdaten:

User: 114
Artikel: 4939
Datenbankgröße: 6.52 MB

Wenn es Euch vielleicht hilft, die Sache mal in Augenschein zu nehmen:
http://www.tigers.de/subdomains/ww-board

Danke schonmal für Eure Mühen

Cya,
Fey

Also so wie ich das sehe, ist da garkeine page_tail vorhanden.

Guck am besten mal nach, ob die datei vorhanden ist. Vielleicht hist ja beim upload was schiefgelaufen ?

Hi ZOol,

kann mal nachschauen, aber auf den Folgeseiten sind diese Sachen ja da?!

Gruß,
Feyiama

Hi,

also...die page_tail ist vorhanden...also daran kanns nicht lieben. :(

Hat nicht vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Gruß,
Feyiama

So´ne ganz dumme Vermutung von mir ist das es vielleicht an falschen CHMOD-Rechten liegt, obwohl dort ne andere Fehlermeldung kommt...eigentlich...

Ist der PHP-Safe-Mode an? Daran kann´s auch liegen...

Zurück