Problem mit "[PHP] Template Parser (Anfänger)"

fourtytwo

Grünschnabel
So ich habe mich nun dazu duchgerungen ein Template System zu verwenden und da kam mir diese Template Klasse sehr gelegen.

Ich bin erst am PHP lernen doch bei dem zuverfügung gestellten Quellcode ist mir etwas aufgefallen was ich mal als Fehler interpritier habe:

$title = $_array["title"];
$css = $_array["css"];
$template = $_array["template"];
$text = $_array["text"]

müsste es nicht

$title = $_array["title"];
$css = $_array["css"];
$template = $_array["template"];
$text = $_array["text"];

heißen?

Und sobald ich auf die index.php zugreife erscheint Folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/outsider/parser/index.php on line 17

Warning: file("") - Success in /srv/www/htdocs/outsider/parser/parser.php on line 15

Warning: Bad arguments to implode() in /srv/www/htdocs/outsider/parser/parser.php on line 17

ich nehme mal an das die beiden lezten Fehler durch den ersten entstehen.

Doch wo das Problem beim 1 Fehler ist, bzw. wo die Lösung für den ersten Fehlre ist, ist mir unklar.

Ich teste das ganze auf einem kleien LAMP System mitden Sue 8.1 Pro Standart einstellungen

Vileicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Gruss

fourtytwo

1. Fehler: Da wird keine, oder eine fehlerhafte MySQL Resource (wird bei mysql_connect() zurückgegeben) dem Befehl mysql_fetch_assoc übergeben. Ich denke mal, das müsste mysql_fetch_array heisen???

Aber: Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den beiden Codes, die du gepostet hast erkennen?

Beim ersteren dem Original Quelltext fehlt in der lezten Zeile das Semikolon = ;

Mhm und ich werde nun assoc durch array ersetzen vieleicht führt das zum erfolg...

Gruss

fortytwo

//edit

Das ersetzen von assoc durch array war/ist leider auch nicht die Problemlösung.

Hm, hab ich mir fast gedacht (war vorhin nicht ganz bei der Sache).

Vielleicht könntest du etwas mehr Code posten, oder sagen, welche Template-Klasse du meinst (gibt nämlich hunderte)

Mhm da anscheinend niemand die Lösung des Problems kennt, möchte ich eine andere Frage stellen:

Welche Einfachen Template Systeme gibt es noch?

Momentan spiele ich ein bischen mit der apolda Template class,der Fast Template class,. der free template, der pat template, der template und der tpl parser class rum.

Doch irgendwie blick ich noch nit ganz die Quellcode, und würde mich daher freuen wenn mir jeman eine Deutsche kommentierte einfache Template Klasse emphelen könnte.

Gruss

fourtytwo

hier nur so als idee schreib doch mal jonathan ne pm ich denk mal da er die klasse geschrieben hat wird er dir am ehesten helfen koennen , und zu deiner frage mit den template klassen , wuerd ich sagen kommt immer drauf an wie umfangreich das wird was du machen willst für was einfaches wuerd ich dir die apolda template klasse empfehlen sich se einfach bei google.de!

Mhm das ewrde ich wohl mal machen.

Im Prinzip geht es mir ja nicht darum eine Template Klasse zu verwenden sondern mir ersteinam ein paar anzusehen und mir dann eine nach meien neigen nBedürfnissen zu schreiben.

Leider ist die Programmierung von Funktionen und Klassen noch relatives Neuland für mich auf welches ich mich jedoch gerne wagen werde.

Unity

fourtytwo

das is doch mal was :) ich muss dich aber vorwarnen :P template klassen sind n ding für sich , ziemlich lustig ebend ich hab mal eine geschrieben , nur an den loops also an der widerholung ohne eine extra html file bin ich gescheitert , na ja gescheitert :P ich hat dann net mehr so die lust drauf koennt man sagen

Ich hab nicht vor son mörer Ding z uschreiben, nur sone kleine einfache Klasse, welche das standart ersetzen hat und auch auf content in einer Mysql Tablle zugreifen kann und exteren datein include kann.

Halt nur diese 3-4 Funktionen, um diese Klasse dann in eine art Dynamische Seiten Dings einzubauen.

Gruss

42

Zurück