Problem mit PCLZIP

Funghi

Grünschnabel
Hallo ich habe mir ein Script erstellt welches mit Hilfe von PCLZIP Zip-Dateien erstellt, eigentlich kein problem mit fest vorgegebenen Dateien, also die ich in den Befehl schreibe.
PHP:
require_once('pclzip.lib.php');
$archive = new PclZip('archive.zip');
  $v_list = $archive->create('export/test.csv', PCLZIP_OPT_REMOVE_PATH, 'export');
  if ($v_list == 0) {
    die("Error : ".$archive->errorInfo(true));
  }
Wenn ich es so mache funktioniert es winwandfrei auch mit mehreren Dateien. Jetzt habe ich aber noch eine Datenbank, aus der nur bestimmte Dateinamen eingetragen werden, ich habe das ganze in eine while Schleife gesetzt und es ist immer nur das letzte Bild drin. Hat jemand so was ähnliches schon mal mit der PCLZIP gemacht?

Hast du denn auch schön brav die Doku dazu gelesen? ;)

Die Methode create erstellt nämlich ein ZIP-Archiv mit den angegebenem File darin.
(Man könnte auch gleich ne komplette File-Liste übergeben, wenn man wollte)

Wenn ich also vier mal, mit vier verschiedenen Dateien ein Archiv erzeuge, welches aber immer den selben Namen hat, ist es doch nur logisch, dass ich zum schluss eben die Datei aus dem 4. Durchlauf in meinem Archiv drin habe, schlieslich habe ich beim erstellen jedesmal das alte Archiv überschrieben.

Deshalb sollest du entweder der create Methode direkt alle Dateien übergeben oder du benutzt die methode add, welche dafür gedacht ist, einem bestehenden Archiv eine Datei hinzuzufügen, ohne dabei das bestehende Archiv komplett neu zu erschaffen. ;)

Die entsprechende Dokumentation, der ich diese Informationen entnommen habe und in der auch detailiert steht, was du wann wo wie übergeben musst, findest du übrigens hier ;)

Das mit dem add Befehl habe ich ja auch schon probiert, aber da kommt dann immer folgende Meldung: Error : PCLZIP_ERR_READ_OPEN_FAIL (-2) : Unable to open temporary file 'pclzip-4360cbac20067.tmp' in binary write mode

Und aus der Beschreibung bin ich da auch noch nicht ganz schlau geworden

Zurück