Problem mit page-break

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stitch

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem und nachdem ihr mir letztes mal so wunderbar geholfen habt, versuche ich es noch mal.
Wir schreiben eine webbasierte (PHP, MySQL) Anwendung zur Erfassung medizinischer Daten. Da haben wir sehr viele Formulare, die Daten in eine Datenbank speichern. Wir bieten ein Feature an, mit dem der User einen Gesamtreport aller Daten eines Patienten drucken kann. Früher haben wir die ganzen Formulare als PDFs nachgebaut und dort dann die Daten reinplatziert, dass war uns jetzt aber zu zeitaufwendig und so habe ich ein Script geschrieben, was alle Templates der ausgefüllten Formulare in einer Seite untereinander setzt. Das ganze versehen mit einem speziellen Druck-Stylesheet und alles ist wunderbar. Nur habe ich jetzt ein Problem mit den Seitenumbrüchen.

Ich mach mal kurz eine abgespeckte Darstellung wie die Seite aussieht:

<table>
<tr>
<td>
<tabelle mit formular 1>
<p style="page-break-after:always;"></p>

<tabelle mit formular 2>

<tabelle mit formular 3>

.
.
.

<tabelle mit formular n>
</td>
</tr>
</table>

Er soll also beim druck jedes Formular auf einem neuen Blatt anfangen. Macht er soweit auch, nur die Darstellung gefällt mir noch nicht. Bei Formularen, die in der Länge nicht auf ein Blatt passen erscheint der Rest am unteren Rand des nächsten Blattes, das soll aber oben anfangen. Genauso bei Formularen, die klein genug sind um auf ein Blatt zu passen, da ist für mich kein System zu erkennen. Manchmal ist der Inhalt genau in der Mitte des Blattes ausgerichtet, manchmal unten und manchmal auch so wie gewollt oben. Bei jeder Seite anders...

Hier mal ein Screenshot der Druckvorschau im IE (Ausdruck sieht genauso aus)
http://www.alcedis.com/cre/druckvorschau.jpg

Ich möchte erreichen, dass der Inhalt des zweiten Blattes oben anfängt und nicht unten. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?

Vielen Dank im voraus,
Christopher Reitz

probiers mal mit valign='top' im table- oder im td-tag. sonst fällt mir da auch nihzcts ein. zur aqusrichtung des inhalts:
align='center/left/right'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück