Problem mit Ordner auslesen

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich bin hier fast am verzweifeln...
Hab offline auf meim apatche so nen kleines Galleryscript gemacht, wo alles wunderbar funktioniert. Dann hoch auf meinen 1&1 space geladen und dann bekomm ich beim öffnen der datei volgenden Fehlaer:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/35/d29799962/htdocs/blaschwall_princeofdune/system/extensions/GALLERY/index.php on line 64

Die betreffende Zeilen in der Datei lautet:
PHP:
while ($entry = $cdir->read()) {

Nuja ich versteh halt nicht, wieso es offline geht und online nicht, da es 1/1 das gleiche ist..

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
neuro

Das währe eine Möglichkeit, allerdings die blödeste :/
kann man das irgendwie umgehen, in dem man eine funtion oder so schreibt?

Überprüf mal die Pfadangaben, desweiteren solltest du auch auf den CHMOD der jeweiligen Ordner achten, das sind so die einzigen Fehler, die ich gemacht habe, die mir jetzt einfallen :)

Wenns dann noch nicht funktioniert, dann poste mal die 5 Zeilen davor.

Naja, $cdir ist das Handle des offenen Ordners, und offensichtlich wird dieses nicht erstellt, kontrollier mal ob alle Pfade passen, check es am besten vorher mit file_exists(). Hast Du den Ordner, den Du öffnen willst richtig geschrieben, inklusive groß- und kleinschreibung?
Also dass das an deinem 1&1-Server liegt will ich eigenltich nicht glauben, sooo mies können die nicht sein.

PS: Wie willst du denn ein Problem mit einem Ordner auslesen? :-) ;)

Zurück