fishguts
Erfahrenes Mitglied
hab nen einfaches gb in php/mysql geschrieben
müsste eigentlich auch ohne weiteres funktionieren, aber es werden keine daten in die db eingetragen - und ich steh jetzt echt aufm schlauch, herauszufinden, woran das liegen könnte
die entsprechenden daten werden von einem formular über "POST" an das script weitergegeben
so sieht der code aus, der die daten in die entsprechende tabelle schreiben soll:
wenn ich das script jetzt ausprobiere, erhalte ich immer die ausgabe, "Es ist ein Fehler aufgetreten..." woran kann das liegen? ich kann echt keinen fehler finden
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
thx und ciao
müsste eigentlich auch ohne weiteres funktionieren, aber es werden keine daten in die db eingetragen - und ich steh jetzt echt aufm schlauch, herauszufinden, woran das liegen könnte
die entsprechenden daten werden von einem formular über "POST" an das script weitergegeben
so sieht der code aus, der die daten in die entsprechende tabelle schreiben soll:
PHP:
$res = false;
$sqlab = "insert into gaestebuch (name, email, homepage, icq, nachricht, timestamp) values ('$name', '$email', '$homepage', '$icq', '$message', $timestamp')";
$res = mysql_query($sqlab);
if ($res) echo "Vielen Dank - Ihr Eintrag wurde erfolgreich zum Gästebuch hinzugefügt.<br><a href=\"guestbook.php\">Zurück...</a>\n";
else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten.<br><a href=\"javascript:history.back()\">Zurück...</a>\n";
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
thx und ciao