Also ich bin noch ein Neewb in Sachen mySQL, denoch habe ich mich darüber informiert und es dann auch angewendet und schon tritt ein Problem auf.
Ich habe mir eine Datenbank "datenbank1" angelegt, in ihr befindet sich die "tabelle1", welche Nick, E-Mail Adresse und Passwort von Membern beinhaltet. Ich habe in einem Forum die nachfoldend stehende Abfrage benutzt, aber sie funktioniert nicht, denn der Nick ($nick) wird nicht ausgegeben und die Seite bleibt lehr (keine Fehlermeldung).
Nun die Frage, hab ich einen Fehler gemacht oder gar noch etwas vergessen? Bitte sagt mir auch, wie man alle/einzelne Benutzer ausgeben kann und ob es möglich ist Spalten auszugeben.
<?php
$abfrage = "SELECT nick from tabelle1";
$verbindung = @mysql_connect("localhost","root","");
$erg = mysql_db_query("datenbank1",$abfrage,$verbindung);
list($nick) = mysql_fetch_row($erg);
while (list($nick) = mysql_fetch_row($erg)) {
echo "$nick ist ein Member bei uns<BR>\n";
}
mysql_close($verbindung);
?>
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ich habe mir eine Datenbank "datenbank1" angelegt, in ihr befindet sich die "tabelle1", welche Nick, E-Mail Adresse und Passwort von Membern beinhaltet. Ich habe in einem Forum die nachfoldend stehende Abfrage benutzt, aber sie funktioniert nicht, denn der Nick ($nick) wird nicht ausgegeben und die Seite bleibt lehr (keine Fehlermeldung).
Nun die Frage, hab ich einen Fehler gemacht oder gar noch etwas vergessen? Bitte sagt mir auch, wie man alle/einzelne Benutzer ausgeben kann und ob es möglich ist Spalten auszugeben.
<?php
$abfrage = "SELECT nick from tabelle1";
$verbindung = @mysql_connect("localhost","root","");
$erg = mysql_db_query("datenbank1",$abfrage,$verbindung);
list($nick) = mysql_fetch_row($erg);
while (list($nick) = mysql_fetch_row($erg)) {
echo "$nick ist ein Member bei uns<BR>\n";
}
mysql_close($verbindung);
?>
Vielen Dank schon mal im Vorraus!