Problem mit MySQL Abfrage - Bitte um Hilfe

PaulinaBerlin

Grünschnabel
Hallo alle zusammen. Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar bin ich Webdesignerin und wollte demnächst einen Shop eröffnen, indem ich meine Layouts verkaufen möchte. Ich habe mir von meinem ( Ex Freund war zufällig PHP erfahren ) auch ein Script Programmieren lassen, mitdem man Reseller verwalten kann. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt...habe leider keine Ahnung davon;-) Es wird dabei eine Variable ( res ) auf meine Seite übergeben. Z.b. index.php?res=1
Diese Variable möchte ich jetzt mit der Datenbank vergleichen und prüfen ob sie existiert. Falls nicht soll einfach über dem Header ein Fehler Text angezeigt werden, wie z.b." Ihre Resellernummer ist nicht korrekt oder Sie sind noch nicht als Reseller registriert"

Das Blöde ist, das das schon längst erledigt war , ich mich aber von meinem Freund getrennt habe und er die Dateien mitgenommen hat;-( nun stehe ich echt auf dem Schlauch weil die Seite so gut wie fertig ist

Ich habe mich jetzt selber mal versucht und tagelang in diversen Foren durchgelesen und sämtliche Sachen ausprobiert, doch leider ohne Erfolg;-(

Meine Frage nun, wie mache ich das am besten? Oder würde mir jemand sowas gegen ein gewisses Entgelt machen?

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt

Mit lieben Grüßen
Paulina

PaulinaBerlin hat gesagt.:
Z.b. index.php?res=1
Diese Variable möchte ich jetzt mit der Datenbank vergleichen und prüfen ob sie existiert. Falls nicht soll einfach über dem Header ein Fehler Text angezeigt werden, wie z.b." Ihre Resellernummer ist nicht korrekt oder Sie sind noch nicht als Reseller registriert"

Kommt die Variable "res" aus der Datenbank?

Kommt die Variable "res" aus der Datenbank?
:confused: Was hat denn das mit der Frage zu tun?