Problem mit Makefile

dotti

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Makefile zwei Ziele mit unterschiedlichen gcc's definieren.
Ungefähr so:
Code:
CC=gcc

### Build all ###
all:
	@echo "------------------------------------------------------------------------"
	@echo "Start Build all"
	@echo "------------------------------------------------------------------------"
	@make $(PROGRAMM)
	@echo "Ok, all done."

### Build arm ###
arm:
	CC=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-gcc
	@echo "Start Build arm mit $(CC)"
	@make $(PROGRAMM)
	@echo "Ok, all done."

Das Problem ist das er die Variable CC beim Ziel arm nicht neu setzt und
somit nicht den richtigen gcc verwendet.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

mfg

Klaus D.

Hi.

Ich finde es nicht wirklich sinnvoll die CC Variable auf irgendwelche festen Werte im Makefile zu setzen. Die CC Variable sollte vom Aufrufer festegelegt werden können:
Code:
make CC=gcc
make CC=/usr/local/bin/arm-gcc
Schreib dir zur Vereinfachung doch ein Shell Skript welches make jeweils mit den unterschiedlichen Compilern aufruft.

Gruß

Hallo deepthroat,

das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Wenn es möglich ist würde ich jedoch gerne auf ein zusätzliches Skript verzichten.

mfg

Klaus D.

Zurück