Problem mit Login

server

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Ich benutzte schon seit längerer Zeit das Logintutorial http://www.tutorials.de/tutorials9684.html und muss feststellen, dass es bei vielen Usern Probleme gibt mit dem Login. Obwohl sie ihr richtiges Passwort und ihren richtigen Benutzernamen eingeben, kommen sie nicht weiter. Es erscheint die Loginmaske erneut, es wird aber kein Fehlertext dass Benutzer oder Passwort falsch wäre angezeigt. Komischerweise geht es bei manchen Benutzern, bei anderen wiederum nicht.

Liegt das an den Sicherheitseinstellungen der Benutzer, daran dass sie Cookies aktivieren müssen oder liegt das an meinem Webserver? Wenns am Webserver liegt, was muss ich ändern?

mit freundlichen Grüßen,
Server

Keines falls!

Wähle mal eine gescheitere Verschlüsselung des PWS!

Oder verschüssel mal durch script und prüf ob immer die Gleiche Zeichenfolge vorliegt!
Das wird soweit das Problem bestimmt lösen. Versuche mal das ganze ohne Verschlüsselung der PW

Aber warum sollte es an der Verschlüsselung liegen? ann dürftes es doch bei gar niemanden funktionieren.....

Oder liege ich da falsch?

hi,
ich habe genau das gleiche problem, bei mir liegts an den sessions, sobald ich den include aus der geschützten datei zu checkuser.php rausnehme wieder alles. Wenn ich es drin lasse komme ich wieder zurück auf die Startseite. Ich möchte die interne datei aber auf jeden fall mit session schützen und komme hier echt nich weiter. Also wenn einer die Lösung hat dann sagt sie bitte! =(

Zurück