Problem mit "Login-System mit Sessions"-Tutorial

DaRula

Erfahrenes Mitglied
n'Abend.
Ich habe folgendes Problem. Beim erstellen eines Admin Bereiches bekomme ich diesen Fehler:
Warning: open(/tmp\sess_46a4f7f36ad886e0efffc8a4838e86bc, O_RDWR) failed: m (2) in c:\appserv\www\admin\index.php on line 3
Den fehler bkomm ich natürlich auch bei der weiterleitung. Falls ihr das Tutorial nicht findet es heißt genau: [PHP/mySQL] Login-System mit Sessions von workaholic.
Ich hab eigentlich alles so gemacht wie dort beschrieben nur in anderem Layout. Ich hoffe ihr könnt mir, wie immer, helfen

hab den code sowie das tutorial nicht angeschaut.

aber dein pfad /tmp\sess_46a4f7f36ad886e0efffc8a4838e86bc sieht äußerst merkwürdig aus. Zwei verschiedene slashes.

Und wie man an der Fehlermeldung darunter sehen kann, läuft das ganze auf einem win-server.
schonmal probiert bei windows / aufzurufen? ;)

du solltest also das richtige temp-dateien-verzeichnis aufrufen, nicht /tmp/ sondern wohl eher c:\windows\temp oder etwas in diese richtung.

wenn ein server auf deinem rechner ist, dann würde ich es ersteinmal irgendwo bei irgendnem provider ausprobieren, denn dann kannst du etwaige fehler in der php.ini gleich ausschließen.

und soweit ich weiß, muss ein session_path gesetzt werden.

ich hab eigentlich nicht wirklich ahnung von nem win-apachen, aber ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass noch eine php.ini existieren kann. IMHM war das unter c:\windows\system32\.

ansonsten suchen.

aber bei meinem Hoster gehts. Er hat auch definitiv Linux. Ich weiß zwar nicht was das zu sagen hat, aber...

Zurück