Problem mit JPcap und libjpcap

mansenpansen

Mitglied
Ich habe versucht JPcap zu verwenden, bekomme da aber immer fehler. Den C-Sourcecode habe ich kompiliert. Ich bekomme beim nutzen von JPcap dann folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /usr/lib/jvm/java-1.4.2-sun-1.4.2.05/jre/lib/i386/libjpcap.so: /usr/lib/jvm/java-1.4.2-sun-1.4.2.05/jre/lib/i386/libjpcap.so: undefined symbol: closesocket
at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1586)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1503)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:788)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:834)
at jpcap.Jpcap.<clinit>(Jpcap.java:151)
at MeinTest.main(MeinTest.java:30)

Liegt das daran, dass die Library "jpcap" nicht gefunden wird? Oder liegt das wirklich an closecocket. Ich habe closesocket auch mal ausgetauscht durch close und dann neu kompiliert. Dabei habe ich dann keinen wirklichen Fehler, aber die JPCap funktioniert dann nicht wirklich (findet kein Netzwerk-Device).

Hallo,

so wie ich das sehe wird die jpcap lib gefunden, diese ist ja auch an dem exception wurf beteiligt.

Ich würde eher sagen, das es linker-probleme gibt, sprich die c-lib welche du einbinden willst nicht gefunden wird.

Gruss,

Torsten

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich die den "auffindbar" machen? Die Einbindung erfolgt wohl in der Datei Jpcap.java in der Zeile 151 durch

Code:
System.loadLibrary("jpcap");

Zurück