Problem mit JavaCC

munuel

Mitglied
hallo,
Ich habe folgendes Problem: :confused:
Ich benutze den Parsergenerator JavaCC um Daten zu parsen!

Das funktioniert auch einigermassen, nur weiss ich nicht wie ich die erzeugten Java - Source, die sich alleine auch als Java - Programm ausfüren lassen in mein JavaProgramm einbinden kann.

Der Parser wird über eine Klasse aus angesprochen.Diese Methoden dieser Klasse werfen alle ein Excetion (throws ParserException).

Die Exceptions sind jetzt das Problem obwohl ich auf sie nicht verzichten kann, da sie für die Fehlerbehandlung wichtig sind !
-->
Wenn ich eine Methode der Parser-Klasse anspreche, muss die Funktion, in der ich sie aufrufe auch ein Exception werfen (die gleiche wie die Methode -->throws ParserException ).
Problem: :eek:
Leider sind die Methoden (update() von Observer oder actionPerformed()) in denen ich Parser.Input () (Input ist die Methode welche eine Exception hat) aufrufen möchte nicht für diese Exception forgesehen!

Leider hab ich zurZeit überhaupt keinen Lösungsansatz!
Vielleicht hat einer schon mal mit JavaCC gearbeitet und kann mir helfen !
Oder irgedeine Idee!

Viele Grüsse munuel

Hi!

Probiers mal mit einem try-catch Block. Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte das eine Lösung sein:

Code:
public void update() {
   // ausführen deiner parseraktion ...
   try {
        Parser.Input();
        // was immer auch noch kommen mag ...
   }
   catch (ParserException e) {
       // Fehlerbehandlung ....
   }
}

Statt ParserException kannst du natürlich auch Exception schreiben, dann wird jede Exception gefangen und auf jede gleich reagiert.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
TOM

Zurück