Problem mit isset

Cemil

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab eine textarea wo man max. 400 Zeichen eingeben kann.

Das Problem:

Wenn das ganze die Grenze überschreitet, wird eine Fehlermeldung angezeigt und nachdem ist der ganze Text futsch...

Hab das gleiche Problem, wenn ich z.B. ein Bild hochlade...

Code:
Nachricht:
<textarea type="text" name="message" <? if(isset($message)){print("value=\"".$message."\""); }?>

Bilddatei:
<input type="file" name="uploadfile" <? if(isset($uploadfile)){print("value=\"".$uploadfile."\""); }?>

Das funktioniert:
Code:
<input type="text" name="company" <? if(isset($company)){print("value=\"".$company."\""); }?>

Wieso klappt das ganze mit den anderen beiden nicht?

Grüsse

zum input-File...das lässt sich aus Sicherheitsgründen nicht vorbelegen.

Zum Textarea: das hat kein HTML-Attribut "value"....
probiers so:
PHP:
Nachricht:
<textarea type="text" name="message">
<?php 
if(isset($message))
 {
 print($message);
 }
?>
</textarea>

Den Inhalt eines "file" Feldes kann man nicht wieder ausgeben lassen, da lediglich der Browser weiß welcheDaten er übermitteln muss- nicht jedoch wird der Dateipfad übermittelt!

Bei der Textarea arbeitet man nicht mit einem "value" Feld sondern macht es wie folgt:
PHP:
<textarea name="content"><? if(isset($content)) { echo "".$content.""; } ?></textarea>

edit >> Uiuiui, was tipp fatalus schnell - der lässt sich fast keinen Postentgehen ;)

Nochmals Maraba,

Also hab grad den Code von beiden getestet...der Text war wieder futsch.

Grüsse

Darüber hinaus: Schonmal was von register_globals=off gehört? Sprich nicht $message benutzen sondern $_REQUEST['message'] respektive statt dem REQUEST die Übergabeart deines Formulars GET/POST.

Vielen Dank für eure Antworten...hab im moment noch ein grösseres Problem.

Als ich die textarea testen wollte, ob das ganze auch funktioniert, habe ich einen Text als Test eingegeben. Man kann es nicht gerade Text nennen, also PHP-Code damit das ganze schneller geht und was passierte als ich auf senden klickte? Ich sah den ganzen Code verstreut im Browser, die Textfelder waren verschoben und und und. Ich war jetzt fast fertig, bin froh, das ich die textarea auf diese weise getestet habe, sonst wäre ich nie draufgekommen. Man kann ja nie wissen, falls doch jemand PHP-Code an mich sendet. ;)

Was ist da nicht i.O. und wie kann man so etwas aus der Welt schaffen?

Grüsse

Falls jemand sehen will, wie das ganze aussieht...unten steht ein Bild bereit.

Grüsse

Cemil

Anhänge

• sosiehtsbeimiraus.gif
    sosiehtsbeimiraus.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 70
Ist schon klar.....du musst halt die Sonderzeichen <>" umwandeln....das macht htmlentities(), stripslashes() entfernt die Backslashes, welche bei einer Reihe von Zeichen erzeugt werden.

Zurück