Problem mit IP-Logger

elreydebesos

Mitglied
Hallo,

ich bitte euch um Hilfe, bzw. einen Tipp bei der Benutzung des PHP-IP-Loggers von Debilsoft.

Ich habe den IP-Logger auf meiner Website integriert und es funktioniert soweit auch prima.

Allderdings habe ich (hatte ich auch mit anderen Produkten schon) das Problem, das bei Besuchern deren PC sich in einem Netzwerk befindet, immer deren INTERNE Netzwerk-IP angezeigt wird und nicht die IP Ihrer DFÜ/RAS-Verbindung !

Kennt jemand von euch da evtl. Abhilfe ?

Gruß und Danke.

Sascha

Jupp, das ist ein bekanntes Problem =)
Das Script ist so geschrieben, wie es auf PHP.NET empfohlen wird.
Ich vermute mal das ist ein PHP oder CGI-Umgebungsvariabeln Problem (Ich kann auch bewußt meine IP vor PHP verbergen), irgendwie macht das Spaß mit IP ‘255.255.255.255' in den Logs anderer Leute aufzutauchen :-)

Ich glaube, eine 100% richtige Lösung wirst Du nicht finden.

Was ist denn wenn man eine Socket-Verbindung zum User herstellt da gibt es auch eine Funktion zum einholen der IP... das müsste dann die richtige sein....
also nicht $_SERVER[REMOTE_ADDR] sondern mal bei den Sockets um fsockopen() oder denen um socket_create() nachlesen.... mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein :-(

also die von Debilsoft haben mir geschrieben es würde an den Einstellungen des Servers liegen auf dem das PHP-Script liegt.

Falls das stimmen sollte, kann mir evtl. jemand mit einem (mgl. kostenfreien) Serveer aushelfen, wo es ?

Gruß, Sascha

Zurück