Problem mit Interface und Thread

Ich nehme in mein Interface eine Methode auf, sagen wir renne();. Diese Methode macht nichts anderes als start(); aufzurufen und schon sollte es gehen, oder?

Nein, schließlich weis dein Interface ja nicht, das es mal von einer Klasse implementiert wird, welche eine start Methode bereitstellt...

*grüssle*
MeinerEiner
 
Klar hat es das MeinerEiner_80 ich kann das Obj doch auch über mehrere Interfaces zugängig machen zb der eine hat mehr Rechte als der andere und das kann ich mit mehreren Interfaces realisieren. Dann weiß ich wenn ich einer Person Rechte zuweise welches Interface dieser nutzen darf.

und chickenwings:

genau das ist der richtige Gedanke
 
@MeinerEiner: Ja das hat es. Es ist nämlich nur eine Veraunschaulichung des Prinzips. In Wirklichkeit wird der Konstrukter der KontrollKlasse wiederum von verschiedenen Methoden aufgerufen, die die jeweilige konkrete Klasse kennen, also etwa so (...,..., new KonkreteKlasse()). Was aber meiner Meinung auf das Gleich herauskommt als wenn ich in der Kopntrollklasse schreiben würde MeinInterface meinObject = new KonkreteKlasse();

Es ist ein bischen schwierig den Sachverhalt hier so klar darzulegen, wenn der so verstrickt ist wie dieser ;-).

chickenwings
 
@ dontschew,, ja natürlich geht das.. da hab ich mich.. ja was auch immer.... *ganz durch den Wind ist..*;-)

@chickenwings
Dann ist es okay.. hat mich anfangs nur stutzig gemacht..
Dann mache es so, wie du schon vorgeschalgen hast, mit einer Interface Methode, welche dann start aufruft..


*grüssle*
MeinerEiner
 
Der start()-Methode in Thread tust Du garnichts, wenn Du in Deinem Interface die gleich signierte start()-Methode mit aufnimmst. Somit würde nämlich ohne jede Implementierung beim Aufruf von start() sofort die start()-Methode von Tread aufgerufen. Würdest Du renne() ins Interface packen, würde Dir ja immernoch die Logik fehlen, die dann die eigentliche start()-Methode aufruft. In meinem Beispiel würdest Du Dir die ganze Arbeit sparen.
 
Zurück