Problem mit include() tag

• Themenstarter Themenstarter djpingu
  • Beginndatum Beginndatum
D

djpingu

Hallo,

ich bin dabei eine Homepage auf html basis zu erstellen. So weit so gut. Nun wollte ich ein Gästebuch,dass ich mit php programiert wurde in einen Frame meiner hmtl Seite einbauen. Als ich hier im Forum danach gesucht habe, wurde ich auch fündig:

<?php

include("gaestebuch.php");

?>

Jedenfalls denke ich, dass man das so machen könnte. Das Problem ist aber das in dem Frame dann leider nichts angezeigt wird. Habe ich jetzt was falsch verstanden, oder geht das überhaupt nicht php datei in einem Frame aus führen zu lassen?

danke im vorraus mfg Philipp

das ich mit PHP programmiert wurde

Du hast es bestimmt nicht selbst gebastelt?!
Gibt es zu dem Gästebuch vielleicht eine ReadMe-Datei? Am Besten immer die lesen.
Ansonsten, kannst du mal die (Haupt-)Datei des Gästebuchs posten, damit man sieht, ob da direkt Ausgaben, bzw. etwas anderes nützliches drin steht!

Sorry, aber ich denke dich zu beauftragen "schau mal bitte nach" macht nicht sehr viel Sinn, da du (laut deinem Post) kaum Ahnung davon hast - ?

Wenn du eine Datei mit "include ();" einfügen willst, muß die Datei, in der der Befehl steht, auch die Dateiendung *.php haben.
Wie heisst die Datei denn bei Dir? *.htm oder *.html? Dann versuch mal, die Datei umzubenennen und kuck, ob's dann funktioniert.

Wenn du sie in einem frame anzeigen möchtest, kannst du diee Quelle auch gleich innerhalb des frameset angeben:

&nbsp;&nbsp;[...]
&nbsp;&nbsp;<frame src="gaestebuch.php"/>
&nbsp;&nbsp;[...]

Achja, include ist eine Funktion und kein tag.

Zurück