Ich habe hier Testweise nen IRC Bot auf PHP Basis laufen. Er unterstützt unteranderem das allseitsbeliebte !google Feature. Soweit sogut, komischerweise funktionier das in IRC Channels, die keinen Punkt im Namen haben sehr gut, in welchen mit Punkt im Namen gar nicht. Ich vermute, das Übel liegt in folgender Zeile für die Ausgabe:
Wobei die Funktion reply() folgendermaßen aufgebaut ist reply('message','empfänger') so jetzt ist meine Vermutung, da $target den blanken Channel namen enthällt, dass der Punkt in diesem zu Probleme führt, da der Punkt ja auch ein Operator(??? - oder wars was anderes) ist.
Was kann ich machen, damit ich das Problem nicht habe ? in ' ' oder " " setzen bringt nichts.
PHP:
reply($results[1].' - url: '.$results[0], "$target");
Wobei die Funktion reply() folgendermaßen aufgebaut ist reply('message','empfänger') so jetzt ist meine Vermutung, da $target den blanken Channel namen enthällt, dass der Punkt in diesem zu Probleme führt, da der Punkt ja auch ein Operator(??? - oder wars was anderes) ist.
Was kann ich machen, damit ich das Problem nicht habe ? in ' ' oder " " setzen bringt nichts.