Problem mit Image-Button

Ive

Mitglied
Hi

Ich habe ein Problem, beim Abschicken eines Formulars! Ich möchte via Image-Button ein Formular senden!

Mein Problem liegt darin, dass die variable "test" nicht mehr "test" heißt, sondern "text_x" und "test_y"! Außerdem wird nicht mehr mein eigentlich mitgeschickter Wert ausgegeben, sondern die Koordinaten des Buttons, den ich angeklickt habe!

Wie bekomme ich wieder meine eigentliche Variable "test" mit dem dazugehörigen Wert?

Beschreib mal bitte genauer, ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Du hast ein IMAGE als SUBMITBUTTON. ok aber was ist mit der Variable test? Wo tauch die auf?

PHP:
print "<INPUT NAME=\"test"\" TYPE=\"image\" SRC=\"../bilder/smb.gif\" VALUE=\"5\">";

Der Rückgabewert ist nicht test=5 sondern
z.B.
test_x=3 und test_y=7

Ive hat gesagt.:
Hi

Ich habe ein Problem, beim Abschicken eines Formulars! Ich möchte via Image-Button ein Formular senden!

Mein Problem liegt darin, dass die variable "test" nicht mehr "test" heißt, sondern "text_x" und "test_y"! Außerdem wird nicht mehr mein eigentlich mitgeschickter Wert ausgegeben, sondern die Koordinaten des Buttons, den ich angeklickt habe!

Wie bekomme ich wieder meine eigentliche Variable "test" mit dem dazugehörigen Wert?
Ich hab überhaupt keine Ahung was du meinst. Ich würd dir ja gerne den Award für den schlechtesten unverständlichsten Text des Forums geben, aber da is noch ein anderer :/

Das x und y die Koordinaten sind habe ich schon im ersten Beitrag geschrieben

Aber jetzt noch mal für alle, die es noch nicht verstanden haben...:(

Ich habe einen Image-Submitbutton:
PHP:
 print "<INPUT NAME=\"test\" TYPE=\"image\" SRC=\"../bilder/smb.gif\" VALUE=\"5\">";
Man sollte ja davon ausgehen können, dass wenn ich mein Formular abschicke und die Variable test ausgeben:
PHP:
 print $_POST["test"];
dass der Wert 5 ausgegeben wird! Es wird aber nichts ausgegeben! Wenn ich nun die POST-Variable ausgebe:
PHP:
 print_r ($_POST)
dann wird nicht meine Variable test ausgegeben, sondern test_x und test_y

Zurück