Problem mit if

Jukkales

Erfahrenes Mitglied
PHP:
<?PHP
if (isset($_GET['kontakt'])) {
if ($kontakt == "Webmaster") {
print '<input type="text" name="wer" size="40" maxlength="50" value="webmaster@cristals.de" disabled selected>';
} elseif ($kontakt == "Jukka") {
print '<input type="text" name="wer" size="40" maxlength="50" value="jukka@cristals.de" disabled selected>';
} elseif ($kontakt == "Casting") {
print '<input type="text" name="wer" size="40" maxlength="50" value="casting@cristals.de" disabled selected>';
} elseif ($kontakt == "Contact") {
print '<input type="text" name="wer" size="40" maxlength="50" value="contact@cristals.de" disabled selected>';
} elseif ($kontakt == "Partner") {
print '<input type="text" name="wer" size="40" maxlength="50" value="partner_werden@cristals.de" disabled selected>';
}} else {
print '<select name="wer">';
print '<option value ="" selected>Wählen sie einen Empf&auml;nger aus:</option>';
print '<option value ="webmaster@cristals.de">webmaster@cristals.de (Allgemeines)</option>';
print '<option value ="jukka@cristals.de">jukka@cristals.de (Fragen zur Seite etc.)</option>';
print '<option value ="casting@cristals.de">casting@cristals.de (Wenn ihr DJs werden wollt)</option>';
print '<option value ="contact@cristals.de">contact@cristals.de (Bestellungen etc.)</option>';
print '<option value ="partner_werden@cristals.de">partner_werden@cristals.de (Wenn ihr Partner werden wollt)</option>';
print '</select>';
}
?>

Das Problem: Wenn $kontakt gegeben soll er prüfen was und das dann einsetzen. und wenn es nicht gegeben ist eine liste einsetzen. Ich möchte das in dieser form machen um es leichter über datein zu verwalten. Was ist der fehler. ich geben &kontakt=Jukka ein und er zeigt die liste oder garnichts. was muss ich machen

Probier mal im ganzen Script $_GET['kontakt'] anstatt von $kontakt!
Nochwas: warum disabled? Wenn sie nicht zu sehen sein sollen, schreibe lieber: ... style="display:none"...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen Kontaktformular, das über www.123.de/?page=email&kontakt="kontakt" aufgerufen wird. Jetzt will ich das so machen: man kann ganz einfach das form aufrufen und es wird eine Liste mit den einzelen Adressen gezeigt. Aber, wenn $kontakt gegeben ist geht die mail nur an ihn, also voreingestellt. Ich hab bei den anweisungen das problem wenn ich &kontakt=Jukka eingeben trodzdem die Liste gezeigt wird, wie kann ichd as beheben? Auch wenn ich es mit if($_GET['kontakt'] == "Jukka" mache wird die liste gezeigt

Ich hab mir jetz zwar nich alles durchgelesen aber warum machst du´s nicht mit [phpf]switch[/phpf] statt deiner elseif-Konstruktionen?

greetz
daddz

Bist du dir sicher, dass du das mit der Methode GET übergibst und nicht mit POST? Bei mir geht das Script nämlich 1A.

Warum POST?

Ich benutze die URL als Variablenträger, also GET, oder mach ich da was falsch. Ich schau mal in den Servereinstellungen ob was falsch ist

Stimmt. vergiss meine Bemerkung. Binh jetzt grad irgenwie auf den Gedanken gekommen. Das das von einem Formluar kommt. Dem ist aber nicht so! :D

Zurück