Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Fehlermeldung? \edit: Du hast doch die libiphlpapi.lib Datei wieder aus den zu linkenden Bibliotheken entfernt, oder?Ok danke werd ich mir wohl mal einen besorgen müssen.
Gibts villeicht auch eine Möglichkeit das ohne nen MS Compiler zu realisieren? Die lib ist jetzt ja die ausm SDK, die Fehlermeldung ist jedoch geblieben. Kann man das irgendwie zum laufen bekommen oder ehr nicht?
Welche Fehlermeldung? \edit: Du hast doch die libiphlpapi.lib Datei wieder aus den zu linkenden Bibliotheken entfernt, oder?
Gruß
workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile@0'
Das kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. hast du das irgendwie falsch eingetragen? Wie sieht denn der Befehl aus der ausgeführt wird?Wenn ich nur die IPHlpApi.Lib ausm SDK einbinde (die von MinGW habe ich nicht mehr gelinkt) und die icmpapi.h nehme dich ich ausm Netz geholt habe (Link siehe erster beitrag) bleibt die Fehlermeldung die selbe:
Code:workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile@0'
gcc -mwindows -o icmptest icmptest.o -lws2_32 c:/Programme/Microsoft\ SDKs/Windows/v7.0/Lib/IPHlpApi.Lib
**** Build of configuration Debug for project win ****
**** Internal Builder is used for build ****
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -owin.o ..\win.cpp
..\win.cpp: In function `LRESULT WndProc(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)':
..\win.cpp:110: warning: passing NULL used for non-pointer converting 3 of `LRESULT SendMessageA(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)'
g++ -LC:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\Lib\IPHlpApi.Lib -mwindows -owin.exe win.o -lws2_32
win.o: In function `Z7WndProcP6HWND__jjl':
C:/Users/Dominik/workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile()@0'
collect2: ld returned 1 exit status
Build error occurred, build is stopped
Time consumed: 5103 ms.
Es ist aber beides falsch. Du darfst es weder als -l noch als -L eintragen.So sieht die Meldung komplett aus:
Code:**** Build of configuration Debug for project win **** **** Internal Builder is used for build **** g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -owin.o ..\win.cpp ..\win.cpp: In function `LRESULT WndProc(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)': ..\win.cpp:110: warning: passing NULL used for non-pointer converting 3 of `LRESULT SendMessageA(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)' g++ -LC:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\Lib\IPHlpApi.Lib -mwindows -owin.exe win.o -lws2_32 win.o: In function `Z7WndProcP6HWND__jjl': C:/Users/Dominik/workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile()@0' collect2: ld returned 1 exit status Build error occurred, build is stopped Time consumed: 5103 ms.
Hier ist nochma ein screen von den gelinkten Librarys
http://www.bilder-hochladen.net/files/5j8l-1-jpg.html
vielleicht hilft der dir weiter
die IPHlpApi.lib musste ich als -L eintragen, da er sagt, das er die Datei bzw das Verzeichnis nicht findet wenn ich es als -l (also oben) eintrage.
**** Internal Builder is used for build ****
g++ -mwindows -owin.exe win.o ..\..\ -lws2_32
C:\MinGW\bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.5\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: ..\..\: No such file: No such file or directory
collect2: ld returned 1 exit status
Build error occurred, build is stopped
Time consumed: 686 ms.
C:/Users/Dominik/workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile()@0'