Problem mit IcmpCreateFile

  • Themenstarter Themenstarter Amarr
  • Beginndatum Beginndatum
Ok danke werd ich mir wohl mal einen besorgen müssen.

Gibts villeicht auch eine Möglichkeit das ohne nen MS Compiler zu realisieren? Die lib ist jetzt ja die ausm SDK, die Fehlermeldung ist jedoch geblieben. Kann man das irgendwie zum laufen bekommen oder ehr nicht?
 
Ok danke werd ich mir wohl mal einen besorgen müssen.

Gibts villeicht auch eine Möglichkeit das ohne nen MS Compiler zu realisieren? Die lib ist jetzt ja die ausm SDK, die Fehlermeldung ist jedoch geblieben. Kann man das irgendwie zum laufen bekommen oder ehr nicht?
Welche Fehlermeldung? \edit: Du hast doch die libiphlpapi.lib Datei wieder aus den zu linkenden Bibliotheken entfernt, oder?

Gruß
 
Welche Fehlermeldung? \edit: Du hast doch die libiphlpapi.lib Datei wieder aus den zu linkenden Bibliotheken entfernt, oder?

Gruß

Wenn ich nur die IPHlpApi.Lib ausm SDK einbinde (die von MinGW habe ich nicht mehr gelinkt) und die icmpapi.h nehme dich ich ausm Netz geholt habe (Link siehe erster beitrag) bleibt die Fehlermeldung die selbe:
Code:
workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile@0'

Gruß
 
Wenn ich nur die IPHlpApi.Lib ausm SDK einbinde (die von MinGW habe ich nicht mehr gelinkt) und die icmpapi.h nehme dich ich ausm Netz geholt habe (Link siehe erster beitrag) bleibt die Fehlermeldung die selbe:
Code:
workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile@0'
Das kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. hast du das irgendwie falsch eingetragen? Wie sieht denn der Befehl aus der ausgeführt wird?

Mit
Code:
gcc   -mwindows  -o icmptest icmptest.o  -lws2_32 c:/Programme/Microsoft\ SDKs/Windows/v7.0/Lib/IPHlpApi.Lib
Kann es bei mir erfolgreich gelinkt werden.

Gruß
 
So sieht die Meldung komplett aus:
Code:
**** Build of configuration Debug for project win ****

**** Internal Builder is used for build               ****
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -owin.o ..\win.cpp
..\win.cpp: In function `LRESULT WndProc(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)':
..\win.cpp:110: warning: passing NULL used for non-pointer converting 3 of `LRESULT SendMessageA(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)'
g++ -LC:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\Lib\IPHlpApi.Lib -mwindows -owin.exe win.o -lws2_32
win.o: In function `Z7WndProcP6HWND__jjl':
C:/Users/Dominik/workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile()@0'
collect2: ld returned 1 exit status
Build error occurred, build is stopped
Time consumed: 5103  ms.

Hier ist nochma ein screen von den gelinkten Librarys
http://www.bilder-hochladen.net/files/5j8l-1-jpg.html
vielleicht hilft der dir weiter

die IPHlpApi.lib musste ich als -L eintragen, da er sagt, das er die Datei bzw das Verzeichnis nicht findet wenn ich es als -l (also oben) eintrage.

gruß
 
So sieht die Meldung komplett aus:
Code:
**** Build of configuration Debug for project win ****

**** Internal Builder is used for build               ****
g++ -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -owin.o ..\win.cpp
..\win.cpp: In function `LRESULT WndProc(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)':
..\win.cpp:110: warning: passing NULL used for non-pointer converting 3 of `LRESULT SendMessageA(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)'
g++ -LC:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\Lib\IPHlpApi.Lib -mwindows -owin.exe win.o -lws2_32
win.o: In function `Z7WndProcP6HWND__jjl':
C:/Users/Dominik/workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile()@0'
collect2: ld returned 1 exit status
Build error occurred, build is stopped
Time consumed: 5103  ms.

Hier ist nochma ein screen von den gelinkten Librarys
http://www.bilder-hochladen.net/files/5j8l-1-jpg.html
vielleicht hilft der dir weiter

die IPHlpApi.lib musste ich als -L eintragen, da er sagt, das er die Datei bzw das Verzeichnis nicht findet wenn ich es als -l (also oben) eintrage.
Es ist aber beides falsch. Du darfst es weder als -l noch als -L eintragen.

Trag einfach den kompletten Pfad der Datei als zusätzliche Linker-Option ein oder als zusätzliches Objekt o.ä. Ich weiß nicht wie man das in CDT konfiguieren kann.

Gruß
 
Die einzigen Linker-Optionen sind unter Miscellaneous zu finden.
screen hier

Wenn ich die Lib bei Other Options(Xlinker[option]) eintrage erhalte ich foltende Fehlermeldung:
Code:
**** Internal Builder is used for build               ****
g++ -mwindows -owin.exe win.o ..\..\ -lws2_32
C:\MinGW\bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.5\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: ..\..\: No such file: No such file or directory
collect2: ld returned 1 exit status
Build error occurred, build is stopped
Time consumed: 686  ms.
und wenn ich es bei Other Objects eintrage erhalte ich die gleiche Meldung.

Andere Optionen sind so nicht vorhanden, falls du TeamViewer hast könntest du mir das vielleicht darüber zeigen wo man das eintragen muss?

Gruß

[edit]
Habe jetzt auch versucht die Lib manuell mit #pragma comment() einzufügen (vorschlag vom Schulkollegen), funktioniert aber auch nicht, erhalte immer noch die Meldung
Code:
C:/Users/Dominik/workspace/win/Debug/../win.cpp:109: undefined reference to `IcmpCreateFile()@0'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück