Problem mit Hover bei class

Hi,

ich hab hier mal ein wenig Ordnung in dein vorgestelltes Stylesheet gebracht (falsch geschriebene Farbnamen korrigiert, Syntax-Fehler entfernt), sowie die mangelnde Spezifität der Selektoren bzgl. der Klasse .feld2 erhöht, die der Grund war, dass Firefox beim Überfahren von <fieldset class="feld2"> nicht die deklarierte Hintergrundfarbe (blue), sondern die aus dem vorangegangenen Selektor fieldset:hover (#42EE8A) anzeigte.

CSS:
fieldset {
background-color:green;
}
fieldset:hover {
background-color:#42EE8A;
}
fieldset.feld2 { /* Der Elementname vor dem Klassennamen erhöht die Spezifität des Selektors */
background-color:white;
}
fieldset.feld2:hover {  /* Der Elementname vor dem Klassennamen erhöht die Spezifität des Selektors */
background-color:blue;
}
a {
background-color:gray; /* Der Farbname wird mit "a" und nicht mit "e" geschrieben */
outline:none;
}
fieldset.feld2 a { /* Der Elementname vor dem Klassennamen erhöht die Spezifität des Selektors */
background-color:violet; /* Der Farbname wird nur mit einem "t" am Ende geschrieben */
}
fieldset.feld2 a:hover { /* Der Elementname vor dem Klassennamen erhöht die Spezifität des Selektors */
background-color:#55fb33;
color:black;
font-size:18pt;
}
fieldset.feld2 a:active { /* 1.) Der Elementname vor dem Klassennamen erhöht die Spezifität des Selektors, 2.) Nach der :active-Pseudoklasse wird kein Doppelpunkt notiert */
text-decoration:none;
color:blue;
}
legend {
background-color:white;
}

mfg Maik

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast
Die Mühe hat mich noch nicht mal zwei Minuten gekostet, und war hier vonnöten, nachdem ich die Beiträge von TarAldarion gelesen habe, die das Thema bzw. dein Problem völlig verfehlt hatten, nachdem du deinen vollständigen Code gezeigt hattest, und sie hier doch mehr für Verwirrung sorgten, als hilfreich zu sein.

mfg Maik

Zurück