Problem mit Glastisch

Scooby

Grünschnabel
Hallo,

bin noch ein ziemlicher Anfänger was C4D angeht und so...
Naja habe ma versucht sowas wie einen Glastisch zu basteln... Bisher auch sehr erfolgreich ist ja auch nicht all zu schwer :) Allerdings habe ich dann mal geschaut wie es gerendert aussieht :/ und ich dachte mich trifft der Schlag, denn irgendwie -.- sind die Tischbeine voll krumm :( Das sieht iwie behämmert aus :( Also sie werden durch die Spiegelung der Glasplatte krum....

Siehe link... HIER!

Gesuch hab ich schon im Forum aber nichts hilfreiches war dabei... Hoffe mir kann einer Helfen.

Thx im Voraus....klein Scooby war's...

Hi Scooby!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de. :)

Dein Glätten- bzw. Phong Tag "glättet" an der falschen Stelle, nämlich auf der Tischplatten-Fläche. Du könntest nun die Winkelbeschränkung des Phong-Tags heruntersetzen, dann sind aber die "Rundungen" nicht mehr rund.
Somit die Alternative: die Tischplatte selbst feiner zu unterteilen: Segment X und Segmente Y höher setzen, dann "greift" Phong nicht mehr :)

Liebe Grüße,
Mark.

danke, für den netten Empfang...

also den tisch einfach höher machen ?!

nach dem 5ten mal lesen hab ich es geschnallt ;D thx ich versuche es mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

*g* nö ;)
Gehe mal davon aus, Du hast für die Tischplatte einen Würfel mit Rundung genommen. Diese "Rundung" gepaart mit dem Phong-Tag am Würfel, sorgen nun dafür, daß Deine Tischplatte nicht "flach" sondern leicht gewölbt ist.
Abhilfe schaffen da mehr Segmente auf der Tischplatte: Würfel-Attribute Segmente.X und Segmente.Z (bzw. je nachdem, wie Du die Platte liegen hast)...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: hmpf, da war ich dann wohl doch zu schnell ;)

Zurück