Problem mit Gästebuchscript

Also ich würde das so machen:

Du schreibst die Eingaben des Users (datum, name und text) durch nen delimiter (z.B. Semikolon o.ä.) getrennt in die Textdatei.
Das kannst Du dann wunderbar auslesen.

Ausserdem würd ich die Datei nicht jedesmal überschreiben. Ein "append" reicht völlig, nur musst Du die Einträge dann quasi rückwärts auslesen, um wieder die richtige Reihenfolge zu bekommen.

MfG
Hans

danke für die antwort aber leider verstehe ich nur bahnhof

ich habe zum beispiel keine ahnung wie ich die textdatei mit dem ";" wieder auslesen kann !!

gurß

xiper

angenommen ich mache es so, dass ich es mit einem ";" getrennt in eine textdatei schreibe. dann habe ich aber immernoch das problem dass er wieder mehrere zeilen für einen eintrag nimmt. dies war ja eigentlich mein anliegen warum ich hier das gepostet habe!

gurß

Aber wenn du die Posts vorher noch Erinnerung hast: nl2br() ist Dein Freund!
Die <br>'s kannst Du ja ruhig da mit rein packen!

MfG
Hans

das problem liegt nicht bei den <br>´s sondern dass wenn das script was in die textdatei schreibt und der eintrag mehrere zeilen hat dass er dann auch in die textdatei mehrere zeilen schreibt und das will ich verhindern !

PHP:
$text = str_replace("\n", "", $text); $text = str_replace("\r", "<br>", $text); //DOS
$text = str_replace("\r", "<br>", $text); //MAC
$text = str_replace("\n", "<br>", $text); //UNIX
Damit werden je nachdem, was für ein System Du nutzt, alle Umbrüche aus der Text-Datei geschmissen und in <br>'s umgewandelt.

Wenn Du keine <br>'s brauchst, kannst Du's alternativ auch mit ner RegEx für alle Systeme machen:
PHP:
 $text = preg_replace('/\n|\r|(\r\n)/m', '', $eintraege);

MfG
Hans

Danke hans_schmid mit deiner hilfe hat es funktioniert !!

ich habe einfach statt

PHP:
$text=nl2br($text);

diese hier eingesetzt

PHP:
$text = str_replace("\n", "", $text); $text = str_replace("\r", "<br>", $text); //DOS
$text = str_replace("\r", "<br>", $text); //MAC
$text = str_replace("\n", "<br>", $text); //UNIX

und schon war das problem gelöst

EIN DICKES !! D A N K E !!

gurß

xiper

Zurück