Problem mit Gästebuch

Ok ja damit ist dieser Fehler auch verschwunden.
Ich fass es nicht nicht noch einer. Man könnte meinen ich hätte verbundene Augen, oder so :).

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\02 MEDIENGESTALTUNG\04 PROGRAMMING\SOFTWARE\xampp\htdocs\gaestebuch\eintrag-einfuegen2.php on line 29

Hallo!

Änder mal in Deinem Script und der Datenbank E-Mail in z.b. E_Mail.
Ich denke das Minuszeichen wird auch als solches verarbeitet..... ist also im Feldnamen nicht erlaubt.
Ausserdem würde ich mir überlegen, ob Du nicht lieber mit $_POST anstatt $_REQUEST arbeitest.
Denn bei $_REQUEST werden auch Variablen akzeptiert die über eine URL gesendet werden.
Damit könnte Dein Gästebuch (und auch der Server) u.U. ganz schnell ausser Gefecht gesetzt werden.

Gruss Dr Dau

Aber dennoch erhalte ich immernoch diesen Fehler.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\02 MEDIENGESTALTUNG\04 PROGRAMMING\SOFTWARE\xampp\htdocs\gaestebuch\eintrag-einfuegen2.php on line 29

Zeile 29 ist ja
Code:
<a href="gaestebuch.php">zur&uuml;ck</a></p>
Daher gehe ich davon aus dass der Fehler schon vorher irgendwo ist.
Evtl. irgendwo eine Klammer oder Semikolon gelöscht?

Ja :p . Da hab ich doch glatt ein Anführungszeichen vergessen. Danke für den Hinweis! Und man wird es nicht glauben: ES FUNKTIONIERT! Ich danke euch allen für eure Hilfe! Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Mfg Rollo

Ich würde zusätzlich auch noch prüfen ob das Script überhaupt durch Dein Formular aufgerufen wurde.
Z.b. so (ich gehe davon aus dass Dein Formular method="post" verwendet):
PHP:
<?php
if(!isset($_POST['name_des_formularbuttons'])) {
     // Wenn der Formularbutton nicht gedrückt wurde, leite um auf die gaestebuch.php.
     header("Location: http://www.domain.de/gaestebuch.php");
} else {
     // Sonst tue folgendes
?>
     <html>
          // restlicher Code
     </html>
<?php
}
?>

Ich dachte <html></html> währe verständlich. ;)
Der Code wird die Datei, die die Daten vom Formular verarbeiten soll.
Dort wo <html></html> steht, kommt der gesamte Code rein den Du hier gepostet hast.
Ich wollte bloss nicht unnötig den gesamten Code posten, daher nur den Anfang und das Ende (<html></html>). ;)

Zurück