Problem mit Gästebuch Hilfe

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe heute mittag mal ein Gästebuch programmiert, net unbedingt en gutes, aber halt mal ne Übung. So, wenn ich auf meinem Pc en Server mach per FoxServ, dann alles gut. wenn ich das aber im internet ausprobieren, dann kommt immer ne fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/html/vps04427/www/1/eintragen_check.php on line 1

obwohl ich in der 1.Zeile des Scripts nur
PHP:
 <?php
 include('config.inc.php');

stehen hab. Ich möchte jetzt nicht alle Dateien hier den Quelltext posten, deswegen poste ich im Anhang die Dateien als Archiv.
Bitte um Hilfe, ich hab echt alles versucht, aber ich schaffs nicht !

Anhänge

ShadowFire hat gesagt.:
ganz klar...
dein fehler ist hier:

PHP:
include 'config.inc.php';
änder das um in

PHP:
include ("config.inc.php");
mfg
sven
Das stimmt schon. Die Klammern sind nicht notwendig.
Also ich bekomme keine Fehler bei dem Script. (Nur ne Menge Notices)
Schreib mal
PHP:
error_reporting(E_ALL);
in deine Config rein.

ja wenn ichs auf meinem server (per programm) ausfüher, bekomm ich auch keine fehler. aber auf meinem server dann diesen:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/html/vps04427/www/1/eintragen_check.php on line 1

da hat auch
error_reporting(E_ALL);
nix geholfen =(=(

error-reporting() sollte dir auch nicht bei diesem Problem helfen. Ich wollte dich nur auf die anderen Fehler hinweisen, die in deinem Script sind.
Wenn das Script lokal läuft, und auf dem Server ein Parse Error kommt, dann kann eigentlich nur was mit der Übertragung des Script (ich denke mal per FTP, oder?) schiefgegangen sein. Wie ist denn dein Script codiert? Hast du das Script im ASCII-Mode übertragen?

danke für die Hilfe, aber es hat sich erledigt. ich hab das script mit proton geschrieben, und dann hochgeladen. dann gings net. jetzt hab ich alles per windows editor abgepeichert --> es geht !

Zurück