Problem mit ftp_put()

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner ftp-Klasse. Bei dem Aufruf meiner Upload- und Deletefunktion stelle ich jedes mal eine Verbindung zum FTP her, und trenne diese am Ende auch wieder. Dies funktioniert auch alles ohne weiteres.
Aber, wenn ich diese Methoden, z.B. Upload, mehrmals nacheinander ausführe .. kommt dieser Fehler:

Warning: ftp_put(): 14 is not a valid FTP Buffer resource

(Die erste Datei wird dabei problemlos hochgeladen. Alle weiteren Uploads schlagen fehl)

Meine Überlegung lief auf das zu schnelle "Reconnecten" hinaus. Leider half die sleep()-Funktion nicht.

Hier nun der wichtige Teil des Scripts:

PHP:
$tempname1 		= $_FILES['file1']['tmp_name'];
$name1			= $_FILES['file1']['name'];
$uploadRESULT1 	= $ftp->_upload_file($name1, $tempname1, 'air', $subDir);

sleep(20);

$tempname2		= $_FILES['file2']['tmp_name'];
$name2			= $_FILES['file2']['name'];
$uploadRESULT2  = $ftp->_upload_file($name2, $tempname2, 'air', $subDir);

Die Suche im Internet ergab leider auch keine Treffer. Hoffe also auf eure Ideen.

_keen!

Das der Cache vom FTP bei Dateigrößen von 2k nicht genügt.. halt ich für Schwachsinn

Original geschrieben von Comander_Keen
ich habe ein Problem mit meiner ftp-Klasse. Bei dem Aufruf meiner Upload- und Deletefunktion stelle ich jedes mal eine Verbindung zum FTP her, und trenne diese am Ende auch wieder.
Frage: Warum stellst Du nicht einmal eine Verbindung her, sobald Du was hochladen bzw. löschen willst, sammelst dann alle Dateien, die hochgeladen werden sollen, und führst dann erst einen Upload aus.

Leider sind in der Uploadmethode viele andere wichtige Dinge drinne. Zum Beispiel werden die Dateien auf dem FTP nur zwischengespeichert und dann per copy im Netzwerk verschoben. Außerdem wird auf Existens des Pfades und des Dateinames geprüft... automatische Umbenennung usw. . Am ende bekomme ich ein riesen Array mit vielen wichtigen funktionen zurück.
Sicherlich könnte ich dieses Problem jetzt auch mit Strg + c und Strg + v lösen, aber es muss auch irgendwie anders zu lösen sein. :)

_keen!

wenn jemand die Sprache von Deutschlands liebestem Handelspartners beherrscht link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück