R
raffi Gloor
Hallo Leute
Ich hab folgendes auf meiner Windows Testumgebung eingerichtet:
- Ich mache die UserAuthentication vie AuthMySQL und greiffe so auf eine MySQL DB zu. Das ganze funktioniert auch gut. So sieht meine htaccess Datei aus:
AuthName "MySQL Secured Place"
AuthType Basic
require valid-user
AuthMySQLHost localhost
AuthMySQLDB pdm
AuthMySQLUser ****
AuthMySQLPassword ****
AuthMySQLUserTable users
AuthMySQLNameField loginname
AuthMySQLPasswordField password
# AuthMySQLGroupTable user_grp
# AuthMySQLGroupField group
AuthMySQLCryptedPasswords OFF
AuthMySQLKeepAlive on
Nun soweit so gut....Die Seiten die ich im geschützten Verzeichnis habe, benutzen Frames. Wenn jetzt eine Teilseite neu geladen wird, kommt jedesmal wieder die PW Abfrage. Auch am Anfang muss ich 3 mal das PW eingeben (für jedes Frame) un komme erst dann drauf. Wird dies nicht durch das KeepAlive on geregelt?
Muss ich da noch was ändern oder im Seitenquelltext hinzufügen? Oder ist meine Konfiguration zu alt? (PHPTriad).
Danke und Gruss
raffi
Ich hab folgendes auf meiner Windows Testumgebung eingerichtet:
- Ich mache die UserAuthentication vie AuthMySQL und greiffe so auf eine MySQL DB zu. Das ganze funktioniert auch gut. So sieht meine htaccess Datei aus:
AuthName "MySQL Secured Place"
AuthType Basic
require valid-user
AuthMySQLHost localhost
AuthMySQLDB pdm
AuthMySQLUser ****
AuthMySQLPassword ****
AuthMySQLUserTable users
AuthMySQLNameField loginname
AuthMySQLPasswordField password
# AuthMySQLGroupTable user_grp
# AuthMySQLGroupField group
AuthMySQLCryptedPasswords OFF
AuthMySQLKeepAlive on
Nun soweit so gut....Die Seiten die ich im geschützten Verzeichnis habe, benutzen Frames. Wenn jetzt eine Teilseite neu geladen wird, kommt jedesmal wieder die PW Abfrage. Auch am Anfang muss ich 3 mal das PW eingeben (für jedes Frame) un komme erst dann drauf. Wird dies nicht durch das KeepAlive on geregelt?
Muss ich da noch was ändern oder im Seitenquelltext hinzufügen? Oder ist meine Konfiguration zu alt? (PHPTriad).
Danke und Gruss
raffi