So, bin wieder da und hab 'ne neue Frage zum Thema.
Hab die Tabelle für die 'news' neu angelegt und bau mir gerade das entsprechende Formular.
Ich bekomm das Datum nicht in die entsprechende Zelle geschrieben. Wie muss ich's machen bzw. wo ist der Fehler ?
Hab' den Spaltentyp mittlerweile auf Text geändert um das Datum dort einzutragen entsprechend des 'value' im Formular. Ich weiss das es auch anders geht, aber wie ? Wenn ich den Spaltentyp wieder auf DATETIME setze, wie muss der Eintrag im Formular aussehen, bzw. bei der Übergabe ?
Hab die Tabelle für die 'news' neu angelegt und bau mir gerade das entsprechende Formular.
Ich bekomm das Datum nicht in die entsprechende Zelle geschrieben. Wie muss ich's machen bzw. wo ist der Fehler ?
PHP:
<h3>Neue Nachricht unter 'News' hinzufügen</h3>
<?php
include ("dbconnect.php");
if ($_POST["addnews"] == "Speichern")
{
$sql = "INSERT INTO `news` (`Datum`,`Ueberschrift`,`Nachrichtentext`,`Bilddatei`,`Position`,`Dateianhang`) VALUES ('".$_POST["date"]."','".$_POST["topic"]."','".$_POST["text"]."','".$_POST["img"]."','".$_POST["position"]."','".$_POST["anhang"]."')";
$res = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
echo "Sie haben die Nachricht mit der Überschrift <b>".$_POST["topic"]."</b> erfolgreich erstellt";
}
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input name="date" type="hidden" value="<?
$datum = date("d.m.Y");
$uhrzeit = date("H:i");
echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
?>" />
Überschrift:<br />
<input name="topic" type="text" value="Fügen sie hier die Überschrift der neuen Nachricht ein." size="50" maxlength="200" /><br /><br />
Nachrichtentext:<br />
<textarea name="text" cols="50" rows="12"></textarea><br /><br />
Bild (wenn Sie ein Bild zur Nachricht hinzufügen möchten, geben Sie bitte den Dateinamen mit Endung (.jpg) ein):<br />
<input name="img" type="text" value="" /><br /><br />
Bildposition:<br />
<select name="position">
<option value="left" /> Links
<option value="right" /> Rechts
</select><br /><br />
Dateianhang (wenn Sie eine Datei an die Nachricht anhängen möchten, geben Sie bitte den Dateinamen mit Endung (.pdf) ein):
<input name="anhang" type="text" value="" /><br /><br />
<input type="submit" name="addnews" value="Speichern">
<input type="reset" name="felder_loeschen" value="Eintragungen verwerfen">
</form>
Hab' den Spaltentyp mittlerweile auf Text geändert um das Datum dort einzutragen entsprechend des 'value' im Formular. Ich weiss das es auch anders geht, aber wie ? Wenn ich den Spaltentyp wieder auf DATETIME setze, wie muss der Eintrag im Formular aussehen, bzw. bei der Übergabe ?