Hallo,
ich habe folgendes Script um Dateidownloads zu realisieren und die Originaldatei auf dem Server zu verbergen. In der Variable $file ist der absolute Pfad zur Datei inkl Dateinamen (Bsp.: $file = "/dir/subdir/datei.rar"
Soweit geht der Script auch, der Download-Dialog vom Browser öffnet sich und ich klicke auf Speichern und dann hängt sich der Browser auf und dafür suche ich eine Erklärung.
*edit*: Der Browser reagiert nicht mehr und ich kann diesen nur noch mit dem Task-Manager schließen.
Kann mir da jemand helfen und mir mitteilen, warum dieses so ist ?
Freundliche Grüße daMike
Anhang: Script
ich habe folgendes Script um Dateidownloads zu realisieren und die Originaldatei auf dem Server zu verbergen. In der Variable $file ist der absolute Pfad zur Datei inkl Dateinamen (Bsp.: $file = "/dir/subdir/datei.rar"
Soweit geht der Script auch, der Download-Dialog vom Browser öffnet sich und ich klicke auf Speichern und dann hängt sich der Browser auf und dafür suche ich eine Erklärung.
*edit*: Der Browser reagiert nicht mehr und ich kann diesen nur noch mit dem Task-Manager schließen.
Kann mir da jemand helfen und mir mitteilen, warum dieses so ist ?
Freundliche Grüße daMike
Anhang: Script
PHP:
// Datei einlesen
if(is_file($file)) {
$pfile = fopen($file,"r");
while(!feof($pfile)) {
$temp_file .= fgets($pfile,4500);
}
// Header setzen und datei ausgeben
$mime_type = 'application/x-zip'; // Wird immer runtergeladen, da kein Browser ein ZIP-Plugin hat
header('Content-Type: ' . $mime_type);
header('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
if (getenv("HTTP_USER_AGENT") == 'IE') {
header('Content-Disposition: inline; filename="' . $file_name . '"');
header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
header('Pragma: public');
} else {
header('Content-Disposition: attachment; filename="' . $file_name . '"');
header('Pragma: no-cache');
}
echo $temp_file;
}