Problem mit dlls bei Apache Webserver

stephsto

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mir nen lokalen Webserver auf folgendem PC eingerichtet.

P2, 166MHz, 64MB-RAM
WIN98

Software:

Apache 1.3
PHP 5.0

Folgendes Problem. Ich hab alles installiet. Jetzt bekomm ich beim starten vom Webserver immer die Meldung:
Apache.exe verursachte einen Fehler etc... (kent man ja...)
und dann ungültige Seite in Modul php4ts.dll. Es gibt noch was. Wenn ich in den PHP Ordner gehe und unter /cli die php.exe starte, sagt mir meine Blechbüchse, dass ihm ein Export der OLEAUT32.DLL:77 fehlt. Das ist noch nicht alles. Ich hab mit der SCH... schon vor 2 Wochen angefangen und da lief auch alles. Aber nach ner Woche dieser SCH... . Ich glaube zwischen laufen und nicht laufen war noch en Absturz, bin mir aber nicht sicher.

Wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Weiß nicht mehr weiter.

GRUß [MoD] oder stephsto

Apache

Hi,

aus Erfahrung kann ich dir nur raten PHP per Hand zu installieren und die entsprechenden dll´s in dein system32 oder system Verzeichnis zu kopieren und die php.ini als auch die httpdconf per Hand anzupassen.

Verfolgst du bestimmte Zwecke oder warum verwendest du PHP 5.0 ist doch erst der Release 2. Nimm doch die offiziell freigegebene 4.3.6

Gruss

hab auch schon die version 4.3.6 verwendet und hab auch alles per Hand installiert. Trotzdem. Kommt immer noch die gleiche Meldung, aber danke für deine Hilfe.

Gruß stephsto

Zurück