Problem mit Displacement

hubbl

Erfahrenes Mitglied
Hi
Wenn ich eine Textur habe, in der Displacement aktiviert ist und ich eine Textur draufgelegt hab, sollte sich der Gegenstand, auf dem sich die Textur befindet ja eigentlch verformen, dies tut es aber bei mir nicht. Gibt es irgendetwas was man da großartig falsch machen kann und es bei mir deshalb nich funtioniert?

\\edit: Um mein Problem genauer zu beschreiben Klick mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Grundobjekt muß nicht konvertiert, sondern bei einer Kugel muß "Perfekte Kugel" deaktiviert werden.

Liebe Grüße,
Mark.

Laut Beschreibung im !Handbuch!:

Prinzipbedingt müssen Objekte mit Displacement-Materialien genügend fein unterteilt sein, damit dieser Effekt zur Geltung kommen kann.

Aber vielleicht liegt es auch in der Perfekten Kugel :-)

:offtopic: @Mark: Top Tutorial das mit dem Robotarm :-)

Komisch!

Bei mir hatte es gereicht die Kugel zu konvertieren, was ja dann auch die perfekte Kugel in dem Sinne aufhebt. Hab nie mit Displacement gearbeitet, aber das es mit einer perfekten Kugel nicht klappen kann ist eigentlich logisch. ;)
Die Unterteilung bei der Standardkugel reicht übrigens für das, was er in seinem Bild zeigt.

Manuel ;-]

Hi,

ob bei perfekte Kugel das Häkchen an oder aus ist, ist völlig irrelevant, die Kugel muss konvertiert werden.

Gruß Jens

Ob irrelevant oder nicht, liegt möglicherweise an der Version. Mit R9 reichts aus wenn man die "perfekte Kugel" abschaltet.

Hi!

@JensDenker: Ui, dann habe ich die "v8.2 Displacement-Perfekte-Kugel Special Edition", in der "muss" die Kugel keinesfalls konvertiert werden! :)
Und nur mal so am Rand: unkonvertierte Objekte haben immernoch den Vorteil ihrer Parameter: so kann jederzeit die Unterteilung der Kugel weiterhin geändert werden und somit das Displacement verfeinert...

Liebe Grüße,
Mark.

Einigen wir uns auf..
entweder Kugel konvertieren
oder perfekte Kugel ausschalten

MfG Dominik ;)

..wie war das mit den Wegen die nach Rom führen wieder? *gg*

;D

oki sehr komisch allerdings weil bei mir spielt es keine Rolle ob perfekte Kugel aktiviert oder abgeschaltet ist, nunja :) Ich denke hubbl weiss jetzt bescheid *grins*

Gruß Jens

Zurück