Hi Leutz
Habe folgende Funktion geschrieben, die mir zu je nach Mitgabewerte als Rückgabewert die Abfrage liefert.
DH.: Wenn ich für $selection schreibe 'clanid,30' dann liefert er mir brav ein Object zurück. Allerdings wenn ich dann versuche dieses mit mysql_num_rows zu zählen dann schreibt er folgendes hin:
Ein Aufruf der Funktion sieht folgendermaßen aus:
Was kann das sein Warum geht das nicht? Habe ich einen Fehler in meiner Funktion?
Wenn ich alles auslesen möchte (dh. Var $all = 1 ) dann kann ich myql_num_rows verwenden. Dann gibt er mir eine korrekte Zahl zurück.
Bitte um HIlfe, hier die Funktion
Grüße und danke im voraus Matthias
Habe folgende Funktion geschrieben, die mir zu je nach Mitgabewerte als Rückgabewert die Abfrage liefert.
DH.: Wenn ich für $selection schreibe 'clanid,30' dann liefert er mir brav ein Object zurück. Allerdings wenn ich dann versuche dieses mit mysql_num_rows zu zählen dann schreibt er folgendes hin:
PHP:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in bla.inc.php on line 137
Ein Aufruf der Funktion sieht folgendermaßen aus:
PHP:
$abfrage=connect_instructor_db($db_username,$db_passwort,$db_host,$db_instructorhome,$db_instructor_tablename,'','clanid,' . $clanid,'instructorid,ASC');
Was kann das sein Warum geht das nicht? Habe ich einen Fehler in meiner Funktion?
Wenn ich alles auslesen möchte (dh. Var $all = 1 ) dann kann ich myql_num_rows verwenden. Dann gibt er mir eine korrekte Zahl zurück.
Bitte um HIlfe, hier die Funktion
Grüße und danke im voraus Matthias
PHP:
function connect_instructor_db($db_username,$db_passwort,$db_host,$db_dbname,$db_tablename,$all,$selection,$sort)
{
if (!($verbindung = mysql_connect($db_host,$db_username,$db_passwort)))
{
return $error='no_connection';
exit();
}
if (!mysql_select_db ($db_dbname, $verbindung))
{
$error='no_database';
return $error;
}
if ($all=='1')
{
if ($sort=='')
{
$query = "SELECT * FROM " . $db_tablename;
}
else
{
list($sort,$order)=split('[,]',$sort);
$query = "SELECT * FROM " . $db_tablename . " ORDER BY " . $sort . " " . $order;
}
if (!($ergebniss=mysql_query($query)))
{
$error='no_select';
mysql_close($verbindung);
return $error;
}
else
{
return $ergebniss;
}
}
else
{
list($searchfor,$searchname)=split('[,]',$selection);
$query = "SELECT instructorid, userid, clanid, instructorname, gametype, arttype FROM " . $db_tablename . " WHERE `" . $searchfor . "`='" . $searchname . "'";
if (!($ergebniss=mysql_query($query)))
{
$error = 'no_select';
return $error;
}
else
{
$abfrage = mysql_fetch_object($ergebniss);
return $abfrage;
}
}