Problem mit Datenausgabe....

el_espiritu

Mitglied
Folgender Code:

PHP:
<?php

$abfrage_ser_name = "SELECT ser_name FROM server";  // Abfrage der Datenbank
							$data_ser_name = mysql_query($abfrage_ser_name);
							while($feld_ser_name = mysql_fetch_array($data_ser_name))  // Schleife für Listenfeld
							{
								echo "<option value=\"$feld_ser_name[servername]\">$feld_ser_name[ser_name]</option>\n";  // Ausgabe in Listenfeld
							}
					?>					
					</select></td>
					<?php
							$abfrage_ser_sysname = "SELECT ser_sysname FROM server WHERE ser_name LIKE 'servername' ";   // Abfrage Datenbank nach dem Systemnamen der dem Servernamen zugeordnet ist
							$data_ser_sysname = mysql_query($abfrage_ser_sysname);
							$feld_ser_sysname = mysql_fetch_array($data_ser_sysname);
							echo($feld_ser_name['servername']);
							var_dump($feld_ser_sysname);

?>
					<td align="left" width="350" valign="middle" height="40">&nbsp;Service:&nbsp;&nbsp;<input maxlength="4"
					size="30" value="<?php $feld_ser_sysname;?>" type="text" name="tag_id"></td></td>

Der wieso bekomme ich keine Anzeige in dem Textfeld ??
Habt ihr Rat ? :rolleyes:

Weil du mit der Variable [color="2c2c8c"]$feld_ser_sysname[/color] nichts machst.
[color="2c2c8c"]
&nbsp;&nbsp;<?php [color="2c8c2c"]echo([/color]$feld_ser_sysname[color="2c8c2c"])[/color]; ?>[/color]

Ich glaube momentan es könnte daran liegen, das die Variable $feld_ser_name nach Durchlauf der Schleife leer ist. :eek:
Das würde natürlich das Problem erklären. Aber wie mach ich das sonst das das so funzt wie ich es mir gedacht haben. :(
(siehe auch meinen Thread im HTML-Forum zum Thema Drop Down Feld)

Zurück