Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Seite gemacht, wo ich 10 Datei Felder habe.
Wenn da einer Dateien hochladen will, will ich die erst überprüfen ob größe, Typ OK ist. Dafür habe ich eine function geschrieben. Funktioniert auch alles wunderbar. ABER ich muss ja alle 10 Dateien checken. Das wollte ich in einer Schleife machen.
ich habe dieses ganze Schleifengetöse mal weg gelassen.
Die Files werden vom Formular mit file1 file2 usw. gekennzeichnet.
$file1_name gibt mir den Namen aus wie es auch soll. Aber wenn ich anstatt der 1 die Variable angebe, zeigt mir mein Editor auch schon farblich an, daß da was nicht stimmt. Er nimmt das _name nicht mehr mir in die Variable rein. Was muss ich machen? Habe keine Lust 10 mal die gleiche Abfrage da reinzuhämmern.
MfG
droni
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Seite gemacht, wo ich 10 Datei Felder habe.
Wenn da einer Dateien hochladen will, will ich die erst überprüfen ob größe, Typ OK ist. Dafür habe ich eine function geschrieben. Funktioniert auch alles wunderbar. ABER ich muss ja alle 10 Dateien checken. Das wollte ich in einer Schleife machen.
PHP:
$b=1;
$type=$file[$b]_type;
$size=$file[$b]_size;
$name=$file[$b]_name;
check($type, $size, $name);
ich habe dieses ganze Schleifengetöse mal weg gelassen.
Die Files werden vom Formular mit file1 file2 usw. gekennzeichnet.
$file1_name gibt mir den Namen aus wie es auch soll. Aber wenn ich anstatt der 1 die Variable angebe, zeigt mir mein Editor auch schon farblich an, daß da was nicht stimmt. Er nimmt das _name nicht mehr mir in die Variable rein. Was muss ich machen? Habe keine Lust 10 mal die gleiche Abfrage da reinzuhämmern.
MfG
droni
Zuletzt bearbeitet: