Problem mit CSS layer und include

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LeeChaolan

Grünschnabel
Hi all!

Also habe folgendes Problem, ich hab auf meiner seite in der mitte einen layer und in diesem layer lass ich html seiten includen. Nun das problem, wenn ich die seite include und der text z.b. mal etwas länger ist, schreibt er den text über den layer hinaus, also nach unten auf den rest der seite (über den rand eben).

Wie kann ich das einstellen das wenn ich eine seite lade und diese zu groß ist, das dann ein scroll balken in dem layer kommt und er nicht über den rand schreibt?

ok, danke, genau des hab ich gesucht.

Aber noch 2 fragen ;-)..

1.) kann man das auch so einstellen, das blos ein scrollbalken von oben nach unten ist und der seitliche weg ist.

2.) Kann man den balken so einstellen, das er nur kommt, wenn er gebraucht wird?

Nein, ja ;-))

Nein: Ich hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden den Scrollbalken nur horizontal anzeigen zu lassen.

Ja: Durch overflow erscheinen die Scrollbars nur dann, wenn der Platz im layer nicht ausreicht.

Schlaf gut ;-))

Amethyst

Hi,

im IE geht das overflow-x-Attribut:
Code:
<div style="width:100px;overflow-x:scroll;border: 1px solid #000000;white-space:nowrap;">
Leider funktioniert das nicht im Mozilla.

Man kann aber, um das Ganze im Mozilla zu realisieren, overflow:auto; benutzen,
muss dann aber auf die Angabe der Höhe verzichten.
Diese wird dann automatisch angepasst und ein horizontaler Scrollbalken
wird bei Bedarf eingeblendet:
Code:
<div style="width:100px;overflow:auto;border: 1px solid #000000;white-space:nowrap;">
Nachteil:
Der IE fügt bei overflow: auto aber einen vertikalen Scrollbalken ein.

Eine Methode, die das ganze in beiden Browsern funktionieren lässt, ist mir
leider nicht bekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück