Problem mit Cookie und Array

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
moin

mal ne Frage. Warum geht das so nicht:
PHP:
echo $_COOKIE[$array[0]];
$array[0] ist "tcpa", das hab ich überprüft. und wenn man $_COOKIE["tcpa"] reinhämmert, wird's auch angezeigt, nur halt beides zusammen geht irgendwie nicht. kann mir jemand erklären warum und evtl. wie man's anders lösen könnte?

thx :)

SilentWarrior

hallo leidensgenosse darüber habe ich mich auch schon geärgert das sowas nicht geht :-(

an die andren wenn es doch geht
welche php version ???

achso ne lösung:

$temp = $array[0];
echo $_COOKIE[$temp];

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Problem eventuell ganz vielleicht (ich weiss es wirklich nicht) daran liegen, dass $_COOKIE ja auch schon ein array ist und der Anfängt zu Mosern wenn du ihm als Element wieder direkt ein array reinknüppelst ??? Wie schauts aus, wenn man ' ' drum macht ?

Also das gier geht:
PHP:
<?php
$array1 = array();
$array1[0] = "hallo";

$array2 = array();
$array2["hallo"] = "test";

echo $array2[$array1[0]];
?>

Könnte vielleicht daran liegen, dass $_COOKIE ja superglobal is?

melmager: meinst du jetzt allg. variable definieren oder speziell eine mit dem namen temp? weil sonst geht's nämlich net.

leuchte - weder ' noch " geht - alles schon ausprobiert. ausserdem geb ich ihm ja kein array in dem sinne, sondern eher den inhalt. (der in diesem fall ein string ist)

nuinmundo, ich weiss, dass es mit normalen arrays geht. nur find ich es halt seltsam, dass das mit $_COOKIE net geht...

Könnte vielleicht daran liegen, dass $_COOKIE ja superglobal is?

denke ich auch

und wie die zwischenvar heisst ist egal :-)

nur ich habe mir den namen angewöhnt da ich auch bei andren gelegenheiten probleme
mit arrays hatte die mit inhalten aus andren arrays anzusprechen....

Zurück