opel-psycho
Grünschnabel
Ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme bei einer Fragebogenerstellung.
In dem fertigen Fragebogen sollen auch Checkboxen vorkommen, die dann nachdem man auf Absenden gedrückt hat auch übermittelt werden sollen, je nachdem, was man angeklickt hat.
Hier der HTML-Code:
Und hier der PHP-Code:
Welcher der beiden Codes falsch ist, weiß ich net und vor allem was davon. Ich weiß ja nich ob euch das weiterhilft, aber wenn man den Fragebogen testet, dann wird alles bis einschließlich Frage 7.) richtig übermittelt, danach gar nichts mehr.
Damit ihr euch das vielleicht alles besser anschauen könnt, hier auch noch mal die Adresse zu dem Fragebogen:
http://opelpsycho.op.ohost.de/Fragebogen/test.html
Ich bedanke mich schon mal bei euch.
In dem fertigen Fragebogen sollen auch Checkboxen vorkommen, die dann nachdem man auf Absenden gedrückt hat auch übermittelt werden sollen, je nachdem, was man angeklickt hat.
Hier der HTML-Code:
Code:
<html>
<head>
<title>Fragebogen 2005</title>
</head>
<body>
<h1>Fragebogen für die Projektarbeit des Wirtschaftsgymnasiums</h1>
<p></p>
<p></p>
<form method="post" action="senden.php">
<h3>Fragen zur Person:</h3>
<br>
<b><u>1.) Geschlecht: </u></b><input type="radio" name="Geschlecht" value="Männlich">Männlich </input><input type="radio" name="Geschlecht" value="Weiblich">Weiblich</input>
<p>
<b><u>2.) Alter:</u></b> <input type="text" name="Alter" size=2 maxlength=2></input> Jahre
<p></p>
<b><u>3.) Postleitzahl:</u></b><input type="text" name="PLZ" size=5 maxlength=5></input>
<p></p>
<br>
<h3>Allgemeines:</h3>
<p></p>
<b><u>4.) Welche Comicläden kennen Sie?</u></b>
<p></p>
<input type="text" name="Frage4" size=80></input>
<p></p>
<b><u>5.) Sind Sie an Comics interessiert?</u></b>
<p></p>
<input type="radio" name="Frage5" value="Ja">Ja</input><input type="radio" name="Frage5" value="Nein">Nein</input>
<p></p>
<p></p>
Die weiteren Fragen bitte nur beantworten, wenn Frage 5.) mit "Ja" beantwortet wurde!
<p></p>
<p></p>
<b><u>6.) Kaufen Sie sich Comics?</u></b>
<p></p>
<input type="radio" name="Frage6" value="Ja">Ja</input><input type="radio" name="Frage6" value="Nein">Nein</input>
<p></p>
<b><u>7.) Falls "Nein", warum nicht?</u></b>
<p></p>
<textarea name="Frage7" rows=4 cols=80></textarea>
<p></p>
<b><u>8.) Was würde Sie zu einem Besuch in der "Neunten Kunst" verleiten?</u></b>
<p></p>
<input type="checkbox" name="Frage8" value="Verlosung">Verlosung</input><input type="checkbox" name="Frage8" value="Ausstellung (Zeichnungen von Comickünstlern)">Ausstellung (Zeichnungen von Comickünstlern)</input><input type="checkbox" name="Frage8" value="Themenabend">Themenabend</input><br>
Sonstiges:<input type="text" name="Frage8" size=60></input>
<p></p>
<b><u>9.) Welche dieser regionalen Zeitungen/Zeitschriften lesen Sie?</u></b>
<p></p>
<input type="checkbox" name="Frage9" value="Stadtblatt">Stadtblatt</input><input type="checkbox" name="Frage9" value="Toaster">Toaster</input><input type="checkbox" name="Frage9" value="GIG">GIG</input><input type="checkbox" name="Frage9" value="ON am Mittwoch"></input><br>
<input type="checkbox" name="Frage9" value="ON am Sonntag">ON am Sonntag</input><input type="checkbox" name="Frage9" value="Osnabrücker Sonntagsblatt">Osnabrücker Sonntagsblatt</input><input type="checkbox" name"Frage9" value="Neue OZ">Neue OZ</input><br>
Sonstiges:<input type="text" name="Frage9" size=60></input>
<p></p>
<b><u>10.) Wie gestalten Sie Ihre Freizeit?</u></b>
<p></p>
<input type="checkbox" name="Frage10" value="Bibliothek">Bibliothek</input><br>
<input type="checkbox" name="Frage10" value="OS-Community">OS-Community</input><br>
Kino (welche?)<input type="text" name="Frage10" size=50></input><br>
Kneipen (welche?)<input type="text" name="Frage10" size=50></input><br>
Clubs/Discotheken (welche?)<input type="text" name="Frage10" size=50></input><br>
Sonstiges:<input type="text" name="Frage10" size=50></input>
<input type="submit" name="Button" value="Abschicken"></input>
</form>
</body>
</html>
Und hier der PHP-Code:
Code:
<?php
$text = 'Geschlecht: '.$Geschlecht."\nAlter: ".$Alter."\nPostleitzahl: ".$PLZ."\nWelche Comicläden kennen Sie? ".$Frage4."\nSind Sie an Comics interessiert? ".$Frage5."\n".$Frage6."\n".$Frage7."\n".$Frage8."\n".$Frage9."\n".$Frage10;
mail("xxx@xxx.de","Fragebogenbeantwortung","$text");
?>
Welcher der beiden Codes falsch ist, weiß ich net und vor allem was davon. Ich weiß ja nich ob euch das weiterhilft, aber wenn man den Fragebogen testet, dann wird alles bis einschließlich Frage 7.) richtig übermittelt, danach gar nichts mehr.
Damit ihr euch das vielleicht alles besser anschauen könnt, hier auch noch mal die Adresse zu dem Fragebogen:
http://opelpsycho.op.ohost.de/Fragebogen/test.html
Ich bedanke mich schon mal bei euch.