Problem mit Brennen von auf Festplatte gespeicherter DVD

d-beam

Mitglied
Hi,

da hab ich mir eine Sicherheitskopie einer Video-DVD auf die Festplatte einfach in einen Ordner gespeichert (CloneDVD -> in Ordner speichern) und erst konnte ich die auch Problemlos abspielen. Seit einiger Zeit lässt mich mein DVD-Player-Programmden Ordner nicht mehr öffnen. Es muss also irgendetwas zwischenzeitlich mit den Dateien passiert sein, sodass ich den Film nur noch anschauen kann wenn ich alle dateien aus dem Video_TS-Ordner manuell ins dvd-programm lade.
Jetzt hab ich mir einen DVD-Brenner gekauft und möchte eben diese DVD brennen. Wenn ich mit Nero eine Video-DVD erstelle, und die Dateien aus dem Video_TS-Ordner rüberziehe, sagt der, dass das Format einer Datei nicht unterstützt wird und lässt mich die Datei "VTS_01_1.SCN" nicht hinzufügen. Da liegt die Vermutung nahe, dass das Problem irgendwie mit dieser Datei zu tun hat, schließlich war sie auch auf der Original-DVD drauf, oder irgendwas hat sie zwischenzeitlich verändert. Ich liste mal alle Dateien des Video_TS-Ordners auf, der Audio_TS-Ordner ist leer. Die erste Datei ist die, die laut Nero nicht unterstützt wird:

VTS_01_1.SCN
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB
VTS_01_5.VOB
VTS_02_0.BUP
VTS_02_0.IFO
VTS_02_1.VOB
VTS_03_0.BUP
VTS_03_0.IFO
VTS_03_1.VOB
VTS_04_0.BUP
VTS_04_0.IFO
VTS_04_1.VOB
VTS_05_0.BUP
VTS_05_0.IFO
VTS_05_1.VOB
VTS_06_0.BUP
VTS_06_0.IFO
VTS_06_1.VOB
VTS_07_0.BUP
VTS_07_0.IFO
VTS_07_1.VOB
VTS_08_0.BUP
VTS_08_0.IFO
VTS_08_1.VOB
VTS_09_0.BUP
VTS_09_0.IFO
VTS_09_1.VOB

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt und wie ich die DVD korrekt brennen kann, sodass ich sie auf jedem DVD-Player abspielen kann?

Vielen Dank,

Daniel

Edit:
Gerade sehe ich, dass Nero beim Brennen zusätzlich folgende Fehlermeldung ausgibt: "Required files 'VIDEO_TS.IFO' and 'VIDEO_TS.BUP' are not present!". Ich habe keine Ahnung wo die hingekommen sein können?! Leider komme ich an die Original-DVD im "Moment nicht dran", kann ich das Problem irgendwie lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück