Problem mit auslesen von Links

Dann klicke mal auf "Pakete im Überblick" (oder nutze o.g. Link ohne JavaScript), dort ist Strato nämlich anderer Meinung.
Da Strato also "mal Hüh und mal Hott" sagt, würde ich erstmal eine Anfrage beim Support vorschlagen (und dabei auch auf die Widersprüchliche Aussage hinweisen). ;)

[edit]
Sollte der Support antworten das mod_rewrite nicht möglich ist, sollte es meiner Meinung nach ein Grund sein vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen zu dürfen.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Also Support sagt ist möglich bei meinem Packet.
Der Überblick ist nur dafür vorhanden, das man die unterschiede zwischen den groben Packeten sehen kann, aber nicht die von den einzelnen Packeten, welche Varieren können ;)

Von daher könnten wir wieder zurück zum Thema dann ****?

Ich habe jetzt mal eine Test-Umgebung für dein Problem aufgebaut. Diese funktioniert bei mir tadellos mit den Links

http://localhost/tests/htacc/news
http://localhost/tests/htacc/news/1234

Kannst du es bei dir mal so probieren? Dann können wir sicher sein, das .htaccess und mod_rewrite problemlos bei dir funktionieren und wüssten damit, das es ein Problem in den restlichen Dateien sein muss.

Anhänge

Hallo Saftmeister,

habe es mal hier hochgeladen, was ich witzig finde, die standart Url klappt, wen ich /news aufrufe klappts nicht aber wen ich /news/1234 aufrufe klappt es wieder. Probiers mal aus ;)

Du musst die RewriteBase setzten vor allen RewriteRule's wenn du es danach machst geht es nicht. Bei meinen Strato Konten geht es dann.

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)/(.*)$ index.php?modul=$1&action=$2 [NC,L]

Hallo Napofis,

leider funktioniert das mit RewriteBase / auch nicht.

Guckst Du hier

Meine .htaccess ist jetzt wie folgt :

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /

Habe meine .htaccess mit deiner verglichen und sie scheinen Identisch zu sein.

So langsam verzweifel ich ;)

P.S. Grade nochmal versucht und wen ich nicht nur /news sondern /news/ angebe wird der zweite Parameter auchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt an der Rule aber es geht wenigstens schon einmal.
http://tutorials.wipiweb.de/news/aa

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)$ index.php?modul=$1 [NC,L]

Ha klasse das klappte sogar fast ;)

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)$ index.php?modul=$1 [NC]

So klappt es auf jedenfall jetzt.
Wie sieht es mit dem PHP Script aus kann ich das so lassen oder sollte ich da auch was ändern ?
Bzw. ich habe das grade mal in meine normaleseite eingetragen, habe aber das problem das irgendwie die CSS Datei nicht mehr ordentlich aufgerufen wird wen ich den 2ten Parameter angebe, wie kann ich das umgehen ?

Ist ja ganz klar, du täuscht eine Verzeichnisstruktur vor die es nicht gibt. Das mit dem CSS löst du am besten wenn du die Adresse zur CSS Ressource absolut angibst.

*dumdidum* Die Nervensäge vom Dienst ist wieder da ;)

Also das mit der absoluten Pfadangabe hat super geklappt bin ich in der zwischenzeit aber auch selber drauf gekommen *stolz auf sich ist*

Ne Spass bei seite, das hat soweit alles gut geklappt nur macht mit PHP irgendwie einen Strich durch die rechnung beim includen.

PHP:
<?php
$modul=$_GET['modul'];
$action=$_GET['action'];
/*test_var($modul);
test_var($action);*/
                        $error = false;
                            if( empty($modul) && empty($action))
                                {
                                $modul = '/news';
                                }
                            if( strpos($modul, '..') !== false )
                                {
                                $error = true;
                                }
                            if( !$error && ($absPath = realpath('php/'.$modul)) !== false )
                                {
                                include($absPath);
                                } else {
                                include('fehler/error.php');
                                         }
?>

Meine .htaccess habe ich noch erweitert das er automatisch immer die index.php im angegeben Verzeichniss nehmen soll.

.htaccess

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)$ index.php?modul=$1 [NC]
RewriteRule ^(.*)/seite/(.*)$ index.php?modul=$1&action=$2 [NC,L]
DirectoryIndex index.php

Wen ich jetzt z.b. http://unter.domain.de/news eingebe kriege ich als Fehler

Warning: include(/mnt/web8/30/10/5521010/htdocs/webseiten/fun/php/news) [function.include]: failed to open stream: Error 0 in /mnt/web8/30/10/5521010/htdocs/webseiten/fun/index.php on line 54

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/mnt/web8/30/10/5521010/htdocs/webseiten/fun/php/news' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/web8/30/10/5521010/htdocs/webseiten/fun/index.php on line 54

Line 54 ist halt der include befehl :(

Zurück