Problem mit array oder switch (weiss es net)

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Nabend Jungz und Mädels,
hab mal nen Problem. Ich mach grad ne Clan-Homepage und da kommt natürlich ne Memberliste drauf. Da wir ein Multiplyer Clan sind muss ich mehrere Listen erstellen. Ich möchte das wenn man auf der Seite "Member" ist ein Menü für die Games vor findet. Zum Beispiel Counter-Strike, Quake ... ect.
Diese Links enthalten da jeweil nen kürzel durch nen array. Sieht dann zum Beispiel beim ersten Link so aus
PHP:
<a href="index.php?show=member&game<? echo $gamecut[1]; ?>

Ok nun hab ich nen Switch eingerichtet um alle listen in eine PHP-Datei zu schreiben. Das Switch Menü sieht dann so aus
PHP:
<? switch($game) {
  default:
 ?>
   Wieso wird mir hier nix angezeigt?

<?
  break;
  case $gamecut[1]:
 ?>

<?
  break;
  case $gamecut[2]:
 ?>

<?
  break;
  case $gamecut[3]:
 ?>

<?
  break;
  case $gamecut[4]:
 ?>

<? } ?>

Jetzt wird aber wenn ich die Datei member.php öffne nichts zwischen dem Default und dem ersten "break;" angezeigt. Ich weiss net wieso und weiss auch net worans liegen kann. Hoffe es kann mir von euch wer sagen was da flasch ist!?

Hier noch der Array gamecut (liegt in einer externen config file)
PHP:
$gamecut = array("cs","quake","diablo2","rtcw");

Achja hab noch nen Array, kanns an dem liegen?
PHP:
$games = array("cs"=>"Counter Strike","beben"=>"Quake 3","rtcw"=>"Return to Castel Wolfenstein","diablo"=>"Diablo 2");

ich weiss nicht, ob ich das jetzt so richtig sehe, aber da fallen mir gerade zwei dinge auf. erstens:
Code:
<a href="index.php?show=member&game<? echo $gamecut[1]; ?>
da fehlt ein gleichzeichen. und das tag ist hinten noch auf, was aber wahrscheinlich durch das kopieren entstanden ist.

zweitens: die übergebene variable musst du erstmal holen (bei neueren php-versionen). das thema hatten wir hier ja schon öfters in letzter zeit.

sind aber nur vermutungen.

Jo, den Link hab ich selbst schnell abgeschrieben. Habsch gestern Abend net mehr so ganz hin bekommen ;)

Aber mein Problem ist das der DEFAULT: nicht angezeigt wird! Ich habs einmal hin bekommen das es ging. Dann hab ich irgendwie mit echo rum gemacht und dann hats net mehr geklappt ... hm ...
Kann mir villeicht doch noch irgend wer helfen?

Bandit

PHP:
<? switch($game) {
  default:
 ?>
   Wieso wird mir hier nix angezeigt?
Versuch es doch mal so:
PHP:
<?php switch($game) {
      default:
      echo "WIESO WIRD MIR HIER NIX ANGEZEIGT?";

...

?>

Du musst den Text, der du anzeigen willst, in ein ECHO schreiben,
da sonst gar nichts angeizeigt wird...

Jop is mir schon klar, aber ich hab da beim Dafault noch nen haufen an HTML zeugs stehen. Das möchte ich net in PhP Form umwandeln. Würde villeicht auch folgendes gehen?
PHP:
<?php switch($game) {
      default:
      echo ?>hier kommt jetzt mein text?

<? ; ?>

... öh ja ich probiers am besten mal selbst lol.

Bandit

Zurück