Problem: CSS Homepage - Gestaltung - mitwachsende Layer + Hintergründe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huch, stimmt. Du hast recht. Habe den Name von div#bottom-middle in div#bottom geändert, logischerweise aber ohne weiteren Erfolg. Hatte in meinem letzten Post erwähnt, dass deine Method (sie ist keineswegs schlecht) für meine Zwecke nicht ausreichend ist. Ich müsste mit Alternativen arbeiten, wohl mit einer festen Positionierung - zumindest - für den top- und bottom-Bereich.

Hättest du dort evtl. noch eine andere Idee?

Guten Abend,

vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread habe ruhen lassen, ich war aber in der Zeit auf der Suche nach einer Lösung und bin sogar fündig geworden.

Es ist zwar etwas umständlich, da nun, sofern sich der Contentbereich in der Weite ändern soll, die Grafiken erneut skaliert werden müssen, aber anders wüsste ich jetzt nun auch nicht mehr, wie es am besten funktionieren könnte.

zur Problemlösung:

Für den Header, Contentbereich und Footer müssen Grafiksätze erstellt werden, die alle Elemente, die vorher einzelnd versucht wurden, um den Contentbereich zu legen, enthalten.

Dann muss lediglich nur noch ein Gerüst entworfen werden, in welches man Header, Contentbereich und Footer einfügt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück