TheRealSpeedster
Mitglied
Hallo,
ich hab schon wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Und zwar bastle ich gerade eine Memberliste für eine Clanpage. Das Abrufen der Memberdaten aus der sql DB funktioniert auch problemlos.
Nur gehört ja dazu auch ein skript mit dem ich neue Member hinzufügen und löschen kann. Das hinzufügen funktioniert auch problemlos. Nur das Löschen nicht so richtig.
Und zwar hab ich es so gemacht, daß über eine while-schleife erstmal die Member die in der DB vorhanden sind in einer Tabelle ausgegeben werden. Und hinter jedem Member steht dann ein Formular Botton über den man den jeweiligen Member löschen können soll.
Nur leider, wenn ich auf diesen Botton zu einem bestimmten Member klicke, löscht er nicht diesen Member hinter dem der Botton steht, sondern immer den letzten in der Liste bzw DB.
Also auch wenn ich bei dem ersten Member auf löschen klicke, löscht er den letzten.
Ich hab hab schon ewig nach dem Fehler gesucht. Da aber mein PHP Kenntnisse noch nicht so sehr fortgeschritten sind, bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und findet den Fehler.
Danke schon mal!
Hier noch der Quelltext:
ich hab schon wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Und zwar bastle ich gerade eine Memberliste für eine Clanpage. Das Abrufen der Memberdaten aus der sql DB funktioniert auch problemlos.
Nur gehört ja dazu auch ein skript mit dem ich neue Member hinzufügen und löschen kann. Das hinzufügen funktioniert auch problemlos. Nur das Löschen nicht so richtig.
Und zwar hab ich es so gemacht, daß über eine while-schleife erstmal die Member die in der DB vorhanden sind in einer Tabelle ausgegeben werden. Und hinter jedem Member steht dann ein Formular Botton über den man den jeweiligen Member löschen können soll.
Nur leider, wenn ich auf diesen Botton zu einem bestimmten Member klicke, löscht er nicht diesen Member hinter dem der Botton steht, sondern immer den letzten in der Liste bzw DB.
Also auch wenn ich bei dem ersten Member auf löschen klicke, löscht er den letzten.
Ich hab hab schon ewig nach dem Fehler gesucht. Da aber mein PHP Kenntnisse noch nicht so sehr fortgeschritten sind, bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und findet den Fehler.
Danke schon mal!
Hier noch der Quelltext:
PHP:
<?php
////////////////////////////////////////Datenbankverbindung-Anfang/////////////////////////////////////////////////////////////////////
include ("connectdb.php");
////////////////////////////////////////Datenbankverbindung-Ende/////////////////////////////////////////////////////////////////////
include ("checkuser.php");
echo "
<h2>-=]Member Admin[=-</h2><br /><br />";
////////////////////////////////////////Member-hinzufügen-Anfang/////////////////////////////////////////////////////////////////////
if ($_REQUEST['NewMember']) {
echo "
<table align=\"center\" width=\"400px\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" border=\"1\">
<form method=\"post\" action=\"".$_SERVER['PHP_SELF?action=memberadmin']."\">
<tr align=\"left\"><td><h3>Nickname:</h3></td><td><input class=\"input\" type=\"text\" name=\"Nickname\" size=\"30\"></td></tr>
<tr align=\"left\"><td><h3>e-Mail Adresse:</h3></td><td><input class=\"input\" type=\"text\" name=\"Mail\" size=\"30\"></td></tr>
<tr align=\"left\"><td><h3>Passwort:</h3></td><td><input class=\"input\" type=\"password\" name=\"pwd\" size=\"30\"></td></tr>
<tr align=\"left\"><td><h3>Status:</h3></td><td><select name=\"Status\" class=\"select\"><option value=\"User\">User</option><option value=\"Admin\">Admin</option><option value=\"News\">News</option></td></tr>
<tr align=\"left\"><td> </td><td><input class=\"ab\" name=\"Send\" type=\"submit\" value=\"Senden\"></td></tr>
</form>
</table>"; }
elseif ($_REQUEST['Send']) {
$Datum = date("Y-m-d");
mysql_query("INSERT INTO benutzerdaten (Nickname, Mail, Kennwort, Status, Mitglied) VALUES ('".$_REQUEST['Nickname']."', '".$_REQUEST['Mail']."', '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."', '".$_REQUEST['Status']."', '$Datum')") or die ("Fehler beim Daten senden");
echo"
<h6>Member wurde hinzugefügt!</h6>","
<table align=\"center\" width=\"400px\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" border=\"0\">
<tr align=\"center\">><td><input class=\"ab\" name=\"zurueck\" type=\"submit\" value=\"zurück\"></td></tr>
</table>";
}
////////////////////////////////////////Member-hinzufügen-Ende/////////////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////////////////////Member-löschen-Anfang//////////////////////////////////////////////////////////////////////
elseif ($_REQUEST['loeschen']) {
mysql_query("DELETE FROM benutzerdaten WHERE id='".$_REQUEST['id']."'") or die ("Fehler beim löschen der Daten");
echo"
<h6>Member wurde gelöscht!</h6>","
<table align=\"center\" width=\"400px\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" border=\"0\">
<tr align=\"center\">><td><input class=\"ab\" name=\"zurueck\" type=\"submit\" value=\"zurück\"></td></tr>
</table>";
}
////////////////////////////////////////Member-löschen-Ende///////////////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////////////////////Member-Liste-Anfang/////////////////////////////////////////////////////////////////////
else {
echo "
<table bgcolor=\"#111111\" border=\"1\" cellspacing=\"0\">
<tr>
<td width=\"25px\"><h3>ID:</h3></td>
<td width=\"100px\"><h3>Nickname:</h3></td>
<td width=\"100px\"><h3>Eintritt:</h3></td>
<td width=\"150px\"> </td>
</tr></table>";
$abfrage = "SELECT * FROM benutzerdaten ORDER BY id";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
echo "
<table bgcolor=\"#111111\" border=\"1\" cellspacing=\"0\">
<tr>
<td width=\"25px\"><h3>$row->id</h3></td>
<td width=\"100px\"><h3>$row->Nickname</h3></td>
<td width=\"100px\"><h3>$row->Mitglied</h3></td>
<td width=\"150px\"><input class=\"ab\" name=\"loeschen\" type=\"submit\" value=\"Löschen\"><input name=\"id\" type=\"hidden\" value=\"",$row->id,"\">",
"<input class=\"ab\" name=\"edit\" type=\"submit\" value=\"Editieren\"></td>
</tr>
</table>";
echo"
<form method=\"post\" action=\"".$_SERVER['PHP_SELF?action=newmember']."\">
<tr align=\"center\">><td><input class=\"ab\" name=\"NewMember\" type=\"submit\" value=\"New-Member\"></td></tr>
</table>"; }
////////////////////////////////////////Member-Liste-Ende/////////////////////////////////////////////////////////////////////
?>
Zuletzt bearbeitet: