Problem beim Rendern

Hallo!


Ich habe das gleiche Problem wie Storm-Igel. Immer wenn ich eine Animation rendern will, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Rendern fehlgeschlagen!
(Datei 'D:\...\preview.avi wird vielleicht vom Movie-Player benutzt?)"

Habe alle möglichen Player geschlossen und Cinema auch zig mal neu gestartet...
Bekomme trotzdem immer diese Meldung...:mad: Auch wenn ich die "preview.mov"-Datei lösche passiert nix.......

Kann jemand helfen? :confused: Für Tipps wäre ich echt dankbar
 
Nun, ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte das K-Lite-Codec-Pack installiert und dabei natürlich auch den Media Player Classic... In irgendeinem Forum hab ich auch schon gelesen, dass man den Windows Media Player deinstallieren soll...Oo

Daher hab ich einfach auf gut Glück das Codec-Pack deinstalliert und siehe da: Es ging... Keine Ahnung, ob es nur am Media Player Classic liegt.. auf jeden Fall ärgert es mich (;

Schätze, ich muss den jetzt immer installieren zum Filme schaun und deinstallieren zum Animationen rendern, bis ich ne bessere Lösung gefunden hab....-.-
 
Wie ShadowMan schon sagte: am besten als Einzelbilder rendern. So kann man den Rendervorgang auch mal abbrechen und später wieder aufnehmen. Virtual Dub ist ein Freeware-Programm - damit kann man die Einzelbilder dann sehr gut und schnell zu einem Avi zusammenfügen lassen.
Wenn man aber unbedingt gleich als Avi rendern möchte - warum gebt Ihr nicht in den Rendervoreinstellungen einen anderen Titel für das fertige Avi an? Vielleicht auch einen anderen Speicherort? Besteht das Problem dann immer noch?
 
Hallo,
habe ebenfalls Probleme beim Rendern der Filme...selbst bei einer alten Datei, mit der ich schonmal einen Film gerendert hatte. Nun kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei lässt sich nicht speichern..."(!)
Kennt jemand das Problem? In den Render-Voreinstellungen müsste unter Ausgabe und Speichern alles korrekt sein. Bei der alten Datei wurde z.B. ja nichts umgestellt.
Mir wäre ja egal, ob Quick time oder avi...hauptsache Film.

Als Einzelbild rendern funktioniert, also habe ich mir eben Virtualdub runtergeladen. Aber wie füge ich die Einzelbilder dort genau zusammen Steig da nicht durch...:confused:
 
Du öffnest das erste Bild und der Rest wird automatisch hinzugeladen - und dann gehst du auf Avi speichern. Vorher kannst du unter kompression noch angeben, welchen Codec du verwenden möchtest.
Und - dass du die Szene früher rendern konntest und nun nicht mehr - liegts vielleicht daran, dass der Speicherort gar nicht mehr vorhanden ist? ein bestimmter Ordner zum Beispiel? Oder - hast du in den Renderoptionen einen Codec angegeben, den du nicht mehr auf dem Rechner hast?
Aber davon abgesehen, der Weg bei Animationen sollte grundsätzlich über die Einzelbilder erfolgen.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort :)
Habe es zuerst mit dem Windows Movie Maker gemacht (da hab ich etwas mehr durchgeblickt), allerdings stimmte dort die Bilderrate nicht...es war eher eine Diashow als ein Film.
Habe also den Maxon Support angerufen, wo man mir ebenfalls den Codec als Grund für mein Problem nannte. Der Speicherort der alten Datei hat sich nicht geändert, so weit ich mich erinnere.
Da ich die Einzelbilder der neuen Datei schon gerendert hatte, schlug man mir als schnelle Lösung das Programm bink vor, mit dem sie sich genau wie von dir beschrieben in der richtigen Bilderrate zusammenfügen ließen...dann nur noch zum avi convertiert und fertig.

Finde es mit Einzelbildern auch entspannter, weil man zwischendurch unterbrechen kann...werde also bei dieser Variante bleiben, bink ist ja jetzt drauf :)
 
Zurück