Problem bei Suchfunktion

Phaseshifter

Grünschnabel
Heyho!

Ich hab ein richtig blödes Problem bei einer Scuhfunktion die ich mir zusammengebaut habe. Also hier erstmal der Code:

PHP:
$arr = explode(" ", $search);
         $count = count($arr);

$suche = 'mysql_query("SELECT * FROM $tabelle[0] WHERE header LIKE %$arr[0]% ';
         for ($i=1; $i < $count; $i++) {
              $suche .= "AND header LIKE '%" . $arr[$i] . "%' ";
         }
         $suche .= "ORDER BY date DESC\",";
         $suche .= $db;
         $suche .= ")";
         $suche .= 'or die(mysql_error());';

Weiter gehts mit:

PHP:
if(mysql_num_rows($suche) == 0){
         echo "<tr><td height=15></td></tr>";
         echo "<tr><th colspan=5><b>$search</b> konnte in <b>$op</b> leider nicht gefunden werden</th></tr>";
      }else{

und da sind wir auch schon bei meinem Problem. Das mysql_query sieht anständig aus:

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM $tabelle[0] WHERE header LIKE %$arr[0]% AND header LIKE '%teste%' AND header LIKE '%das%' AND header LIKE '%ganze%' AND header LIKE '%mal%' ORDER BY date DESC",Resource id #3)or die(mysql_error());

bis natürlich auf das Resource id #3 was für mich hier nicht verständlich ist. und ich bekomme einen Fehler

PHP:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Ja, schon blöd. Ich probiere und probiere, aber ich komme auf keine Lösung. Wäre schön, wenn sich jemand mit dem Ding beschäftigen und mir helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Nette Idee, die du da hattest ;)
Versuch's mal hiermit:
PHP:
$arr = explode(" ", $search);
$count = count($arr);

$sql = 'SELECT * FROM $tabelle[0] WHERE header LIKE %$arr[0]% ';
for ($i=1; $i < $count; $i++) {
  $sql .= "AND header LIKE '%" . $arr[$i] . "%' ";
}
$sql .= "ORDER BY date DESC";
$result = mysql_query($sql, $db) or die(mysql_error());

if(mysql_num_rows($result) == 0){
  echo "<tr><td height=15></td></tr>";
  echo "<tr><th colspan=5><b>$search</b> konnte in <b>$op</b> leider nicht gefunden werden</th></tr>";
}else{ 
// ...
}

Zurück